Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 29,30

Journal

Pralinen aus Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen die Süßwarenindustrie revolutionieren – und nicht nur die. Auf einer Konferenz haben die Teilnehmer Möglichkeiten veganer und zellbasierter Fleischalternativen ausgelotet. Arne Löffel

Eine Praline ist eine Praline. Zumindest sieht es so aus, das neue Produkt von Novel Foods, das ausgewählten Gästen der Health Innovation Conference in Dubai zum Probieren gereicht wird. So auch Andy Zynga. Nach seinem Auftritt als Keynote-Speaker sc

[12962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 36

Marketing

Anuga will Nachhaltigkeit fördern

Koelnmesse startet Kooperation mit der Innovationsinitiative EIT Food – Diesjähriges Leitthema ist „Sustainable Growth“

Die Anuga will sich im Oktober wieder als Leitmesse der Lebensmittelbranche präsentieren. Dabei soll auch eine neue strategische Partnerschaft helfen.

[4573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 27

Journal

„Noch ist Platz für alle“

In den USA und Singapur rückt zellbasiertes Fleisch immer näher an die Supermarktregale. Warum die Entwicklungen im Ausland ein Signal für die gesamte Branche sind, erklärt Christian Dammann, Vizepräsident der Vereinigung Cellular Agriculture Europe und COO von Bluu Seafood.

[7233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 24,25

Journal

„Kein Selbstläufer mehr“

Marcus Keitzer, Vorstand für alternative Proteinquellen bei PHW, über die Flaute bei Plantbased und die nötige Geduld bei Cultured Meat.

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 35

Journal Foodtrends

„Der Einstieg lohnt sich“

Als Vorsitzender des Verbands für alternative Proteine Balpro setzt sich Fabio Ziemßen für die Vernetzung und den Dialog in dem Segment ein. Im Interview spricht der New-Food-Experte über die Perspektiven und Potenziale des wachsenden Marktes.

[8595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 47

Marketing

„Proteinersatz steht erst am Anfang“

KPMG sieht Chancen für Fleischalternativen – Preisparität ist maßgebliche Voraussetzung für die Akzeptanz

Wann gelingt den alternativen Proteinen der Durchbruch? Der Frage gingen die Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG nach – und entwickelten für die drei maßgeblichen Ersatzprodukte unterschiedliche Szenarien. In-vitro-Fleisch dürfte demnach am längsten auf sich warten lassen.

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Die Auswirkungen sind gigantisch“

Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

[8866 Zeichen] Tooltip
Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 28,29

Journal

„Wir haben keine Beweise“

Uwe Knop ist Ernährungswissenschaftler und setzt sich kritisch mit seiner Zunft auseinander. Statt sich an starren Regeln zu orientieren, sollte jeder Mensch auf seine individuellen Ess-Vorlieben achten, findet er. Kennzeichnungen wie den Nutri-Score hält der streitbare Geist für Unsinn.

[9348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 30,31

Journal

Gesundheitserreger

Was zählt, ist Gesundheit: Nestlé, Unilever, Dr. Oetker und andere rücken das Geschäft mit ernährungsbewussten Kunden in den Mittelpunkt ihrer Konzernstrategien. Das dient manchmal der Imagepflege, geschieht aber immer öfter in der Hoffnung auf hohe Margen. Hendrik Varnholt und Janine Hofmann

[10091 Zeichen] € 5,75

 
weiter