Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 10 vom 01.10.2013 Seite 016 bis 017

    Dialoge

    Schnuppern schlägt Schmecken

    Es geht um unser Riechorgan. Und um verblüffende Richtigstellungen in Sachen Geschmack. Was wir schmecken, sagt Prof. Dr. Hanns Hatt von der Ruhr-Universität Bochum, hat maßgeblich mit dem Geruchssinn zu tun. Gegenüber den 350 in der Nase beheimateten, fürs Wahrnehmen von Düften zuständigen Rezeptoren nimmt sich die Zuständigkeit der Zunge bescheiden aus: Sie kann nur Grundkategorien unterscheiden – süß und salzig, bitter, sauer und umami. Erkenntnisse mit weitreichenden Folgen für viele Disziplinen – auch die gastronomische. MW

    [6965 Zeichen] € 5,75

    food service 10 vom 01.10.2013 Seite 16,17

    Dialoge

    Schnuppern schlägt Schmecken

    Es geht um unser Riechorgan. Und um verblüffende Richtigstellungen in Sachen Geschmack. Was wir schmecken, sagt Prof. Dr. Hanns Hatt von der Ruhr-Universität Bochum, hat maßgeblich mit dem Geruchssinn zu tun. Gegenüber den 350 in der Nase beheimateten, fürs Wahrnehmen von Düften zuständigen Rezeptoren nimmt sich die Zuständigkeit der Zunge bescheiden aus: Sie kann nur Grundkategorien unterscheiden – süß und salzig, bitter, sauer und umami. Erkenntnisse mit weitreichenden Folgen für viele Disziplinen – auch die gastronomische. MW

    [6965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 041

    Journal LZ|NET E-Commerce

    E-Kompetenz

    Center für E-Commerce gegründet

    E-Commerce-Praktiker bemängeln eine unzureichende Unterstützung seitens der Hochschulen. Ein Grund für die Ruhr-Universität Bochum, ein praxisorientiertes Competence Center E-Commerce zu gründen. Beteiligte Unternehmen sind u.a. Obi, Otto Versand, Deutsche Post und Price Waterhouse Coopers.

    [2252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Beraterkompetenz optimieren

    Deutsche Bank schickt Private-Banking-Mitarbeiter in die Uni

    FRANKFURT In Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum bietet die Deutsche Bank das Studium zum "Financial Consultant Deutsche Bank" an. "Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden an das Vermögensmanagement werden zunehmend anspruchsvoller", sagt Dr.

    [1473 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 058

    Personality Young Business

    Weitere Akademisierung der PR-Ausbildung

    FH-Studiengänge in Hannover, Osnabrück und Potsdam / Theorie und Praxis gefragt

    HANNOVER Längst ist die Zeit vorbei, als ein minimales Talent zum Schreiben und einige Monate freie Mitarbeit in der Lokalzeitung als Eintrittskarte in die PR-Arbeit genügen. Public Relations wird zunehmend als Managementfunktion verstanden. Das erfordert

    [4192 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 042

    Personality Management & Karriere

    DMV kooperiert mit Akademie

    BOCHUM Die Deutsche Marketing-Vereinigung (DMV) in Düsseldorf kooperiert mit der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) in Bochum. Im Vordergrund steht die gemeinsame Zertifizierung der Fachdiplome im Aufbaustudium "Marketingbetriebswirt", um die ber

    [727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 075

    Personality Young Business

    Die neue Generation der PR- Nachwuchsmanager kommt von der Universität

    Der Leipziger Professor Dr. Günter Bentele vom ersten deutschen Lehrstuhl für Public Relations über aktuelle Ausbildungstendenzen innerhalb der PR- Branche

    LEIPZIG Vor anderthalb Jahren hat Professor Dr. Günter Bentele an der Universität in Leipzig begonnen, den bundesweit ersten Lehrstuhl für PR und Öffentlichkeitsarbeit aufzubauen. Am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, das nach der Abwick

    [7641 Zeichen] € 5,75