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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 43,44

    Marketing

    Emotionen sind die wahren Treiber

    Gruppe Nymphenburg sieht sich als „Kundenversteher zum Quadrat“ – Digitale Daten helfen bei der Optimierung analoger Standorte

    München. Detaillierte Kunden- und Standortanalyse, das ist das Credo der Gruppe Nymphenburg. Die bayerischen Berater können erstaunliche Erfolge vorweisen.

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    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 004

    Thema der Woche

    Diskutieren über Einhörner

    Das seit Jahren propagierte Neuromarketing hat die alltägliche Arbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien bisher nicht verändert - die Praxis fehlt. Zwischen Chance und Hype: Während Grey-CEO Uli Veigel auf das Potenzial der Hirnforschung sch

    Vier Jahre ist es erst her, dass der Münsteraner Neurophysiker Michael Deppe 22 Probanden in einem Kernspintomographen Werbeanzeigen bewerten ließ und damit den Startschuss für Neuromarketing in Deutschland abfeuerte. In der Werbeindustrie keimte die Hof

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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 093

    Service

    Neu erschienen

    Hirnschau fürs Marketing. Für Marketing-Experten werden Ergebnisse aus der Psychologie und Neuro-Forschung immer wichtiger. In dem Buch "Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf" hat Herausgeber Hans Georg-Hä

    [2401 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07/08 vom 11.07.2007 Seite 080

    Bücher

    Buch des Monats

    Einblick in das Kundenverhalten

    "Mit Neuronen zu Millionen" heißt einer der Beiträge im Buch "Neuromarketing". Diese Überschrift macht deutlich, dass sich längst nicht nur Ärzte und Wissenschaftler für die Gehirnforschung interessieren - sondern auch Marketingexperten. Die Reaktionen,

    [675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S008

    Analysen

    Marketing entdeckt das Gehirn der Kunden

    Werbung und Marketingstrategen haben die Hirnforschung entdeckt: Wie reagiert das menschliche Gehirn auf Werbebotschaften? Für eine Antwort wandern Kunden in die Röhre - des Computertomografen. Von Achim Fringes Fürs Gehirn sind Infos ohne Emotionen wertlos Intuition hilft manchmal weiter als Wissenschaft

    [19757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

    Service Marketing

    "Da können Sie was erleben"

    Fünf Zukunftsszenarien beleben die Diskussion um die Zukunft des Handelsmarketing

    Köln, 8. Dezember. Zukunft ist nicht planbar, aber machbar. So könnte das Resümee des aktuellen Forschungsprojektes "Die Zukunft des Marketing im Handel" lauten, das vom Euro-Handelsinstitut (EHI) beim Marketing-Forum in Köln vorgestellt wurde. Experten

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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 059

    Diese Woche Neue Bücher

    Die gesteuerte Unvernunft

    Werner T. Fuchs schreibt Gebrauchsanweisungen, wie Erkenntnisse der Hirnforschung fürs Marketing zu nutzen sind

    Marketingprofessoren mögen bei solcherlei Definitionen Zahnschmerzen bekommen, einem Praktiker wie Werner T. Fuchs, promovierter Germanist und Theologe sowie amtierender Marketing- und Werbeexperte aus der Schweiz, fließen gut gelaunte Begriffsbestimmung

    [5361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

    Service Analyse

    Auch Hautcreme-Marken müssen Emotionen wecken

    Untersuchung der Gruppe Nymphenburg zeigt, wie Marken- und Handelsmarken-Produkte Kunden zum Kauf stimulieren - Nivea vor Balea - Schlecker abgeschlagen

    München, 14. Juli. Für Markenartikel-Hersteller ist der Siegeszug der Handelsmarken beunruhigend. Zum einen kopiert der Handel dreist die Gesamtanmutung eines Produktes in Form-, Farb- und Namensgebung. Zum anderen lernt der Handel zunehmend das Einmalei

    [7168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

    Service Analyse

    Shoppingverhalten zwischen Abenteurertum und Disziplin

    Beraterteam der Gruppe Nymphenburg durchleuchtet Kaufentscheidungen auf neuropsychologischer Basis - Potenzial für Discounter-Kunden so gut wie ausgeschöpft

    München, 27. Januar. Entscheidet der Konsument von heute nicht zunehmend bewusst und rational - und schaut deshalb zunächst nach dem Preis? Die Hirnforschung hat darauf eine klare Antwort: Der Kunde trifft seine Wahl weder bewusst noch rational, sondern z

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    Bewahrer und Disziplinierte kaufen bei Aldi Bedürfnisstruktur von weiblichen und männlichen Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 103

    Service Neue Bücher

    Die Macht des Unbewussten

    Laut einer Studie des Münchner Beratungsunternehmens Gruppe Nymphenburg werden mehr als 70 Prozent des menschlichen Verhaltens von unbewussten Kräften gesteuert. Das eigentliche Machtzentrum im Kopf des Menschen sei nicht - wie bisher angenommen - der Neo

    [2591 Zeichen] € 5,75