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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

H&M: Noch schnellere Expansion, Start mit Versand

Filialist steigert Deutschland-Umsatz um 9%; flächenbereinigtes Minus im vierten Quartal

Der ungewöhnlich warme Herbst hat auch dem erfolgsverwöhnten Filialisten H&M in Deutschland das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) vermasselt. Ohne genaue Zahlen zu nennen, berichtet Finanzvorstand Leif Persson von einem flächenberein

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HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Umsätze und Netto-Gewinne von H & M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 010

News

Esprit: 1000 Franchise- Stores in drei Jahren

Europaweit sollen in diesem Jahr 175 neue Partnership-Läden eröffnet werden

Vor sechs Jahren startete die Esprit Europe GmbH, Ratingen, ihr Franchise-Konzept - am 1. März 2005 wird in Rostock bereits der 500. Esprit-Partnership-Store in Europa eröffnet. Im laufenden Geschäftsjahr sollen weitere 175 dieser Partner-Stores folgen, i

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Bis 2007: 400 mal House of Gerry Weber

Flächen-Expansion vor allem in Deutschland in Großstädten ab 80000 Einwohner

1999 war die Premiere im benachbarten Bielefeld. Da hat die Gerry Weber AG aus dem westfälischen Halle auf 380m² zum erstenmal das Konzept ihres House of Gerry Weber realisiert. Inzwischen gibt es das Konzept 70 Mal. Neun Häuser führt das Unternehmen in e

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 020

News

Brandtex startet mit Handelskette Share

Bis 2008 sollen 400 Läden auf Franchise-Basis realisiert werden

Share - so lautet der Name einer neuen Filialkette, die die dänische Brandtex-Gruppe, Brande, im Markt etablieren will: "Um Marken aufzubauen, muss man die Distribution kontrollieren. Und das kann man am besten, wenn man eigene Läden hat", erklärt Brandte

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 107

Business Messen Modezentren

Erst Mode, dann Uhren und Schmuck

Leipziger Messe bietet eine eigene Plattform für Franchise-Konzepte

Nach Expansionsplänen für den Bereich Wäsche, Dessous und Bademode (lesen Sie TW 46, S. 87) und einer erweiterten Plattform für die Anbieter von Auftragsproduktion (lesen Sie TW 47, S. 120) erweitert die Leipziger Messe das Angebot der Mode Messe Leipzig

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 153

Business Industrie

EDC/Esprit wird Outfit-Marke

In vier Jahren will Esprit den Europa-Umsatz verdoppeln

In der Düsseldorfer Europa-Zentrale von Esprit werden die Weichen zu weiterem kräftigen Umsatzwachstum gestellt. Schließlich hat sich Europa-Chef Heinz Krogner vorgenommen, den Europa-Umsatz des Geschäftsjahres 1999/2000 bis zum Jahr 2004 auf 2 Mrd. DM zu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 014

News

Vestimenta produziert Joop Womanswear

Master-Franchisenehmer für Flagship-Stores in ganz Europa

Vor drei Wochen meldete die TW, daß die Seidensticker-Gruppe in Sachen Joop Womenswear eine Unterlizenz an einen italienischen Konfektionär vergeben habe. Jetzt wurden TW-Recherchen in Italien bestätigt: Der neue Produzent für die Joop-DOB ist die Vestime

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 158

Business Industrie

Esprit gibt in Europa Gas

Start mit Kindermode in Fernost

"Esprit muß weltweit viel stärker als Marke präsent sein", sagt Europa- Chef Heinz Krogner. Zufrieden ist er mit Deutschland, den Benelux-Ländern und Skandinavien. In anderen Märkten gebe es dagegen noch starkes Wachstumspotential. Besonders im Visier h

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 018

Handel

OuiSet

Ab Sommer 1998 Shop-in-Shops geplant

ne Frankfurt - Die OuiSet GmbH Textilhandel, München, weitet ihr Store- Konzept aus. Am Fischmarkt in Erfurt eröffnete der neue OuiSet-Shop unter der Leitung von Franchisenehmerin Rita Röder. OuiSet betreibt derzeit 18 Shops in Deutschland und rund 57 Läd

[1013 Zeichen] € 5,75

 
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