Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6135 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 40,41

Management & Karriere

Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft

Danone schreibt sich schon länger den Schutz von Umwelt und Mensch auf die Fahne – Was das in der Umsetzung heißt

2023 wurde Danone als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller im D-A-CH-Raum vollständig Corp-B zertifiziert. Generalsekretärin Nadine Küster erklärt, wie man die Nachhaltigkeits-Ziele organisatorisch umsetzt und was sie für die Mitarbeitenden bedeuten.

[9959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 21

Frischware

QS arbeitet an Branchenlösung

Zertifizierer macht Nachhaltigkeit bei Obst und Gemüse einheitlich nachweisbar – Edeka und Lidl begrüßen ganzheitlichen Ansatz

Händler und Erzeuger von Obst, Gemüse und Kartoffeln können ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit künftig über QS zertifizieren lassen. Der Systemanbieter startet im neuen Jahr mit der modular aufgebauten „Freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit“ (FIN).

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 30

Recht & Politik

Brüssel gefährdet Logos von Bioland & Co.

EU-Greenwashing-Verbot droht übers Ziel hinauszuschießen – Zulassungserfordernis auch für Siegel von Verbandsware

Soll es Demeter, Naturland & Co. zum Nachteil gereichen, dass sie strengere Anforderungen anlegen als das EU-Bio-Siegel? Die Ökobranche warnt die Europäische Kommission vor Ungereimtheiten in der Green-Claims-Richtlinie.

[3898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 173

Länderreport Spanien & Portugal

Morcilla de Burgos zielt auf Export

Seit Morcilla de Burgos vor fünf Jahren als Produkt mit einer geschützten geografischen Herkunft anerkannt wurde, gibt es ein wachsendes Interesse, damit auch das Ausland zu erschließen. Wie Rafael González, Geschäftsführer der Interessensvereinigung

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Handel führt Label zu deutscher Herkunft ein

Branchenorganisation ZKHL einigt sich auf „Herkunftskennzeichen Deutschland“ – Start ab 2024

Aldi, Edeka, Rewe und die Schwarz-Gruppe wollen das „Herkunftskennzeichen Deutschland“ unterstützen. Es soll den Verkauf von Erzeugnissen aus der heimischen Landwirtschaft fördern.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 18

Frischware

MSC-Zertifikat

Nordseekrabbe braucht keine Quote

Die Krabbenfischerei in der deutschen, niederländischen und dänischen Nordsee hat erneut das MSC-Zertifikat erhalten. Für Nordseekrabben gibt es als eine der letzten großen Fischereien in Europa auch keine gesetzlichen Fangquoten. Im Rahmen ihrer

[478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 64

Länderreport Österreich

Grünfutter für die Kühe

Arge Heumilch initiiert Kampagne für mehr Nachhaltigkeit

Die traditionelle Heuwirtschaft ermöglicht mehr Artenvielfalt. Die Wiesen speichern mehr CO₂ als andere Böden. Davon ist die Arge Heumilch überzeugt.

[3940 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

[11905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 22

Recht & Politik

Geografische Angaben

EU verbessert Herkunftsschutz

Das Europäische Parlament und die Mitgliedstaaten haben sich in dieser Woche darauf verständigt, das bestehende System für geschützte geografische Angaben für Wein, Spirituosen und landwirtschaftliche Erzeugnisse zu stärken. Die EU-Kommission hatte i

[494 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter