Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.04 vom 24.04.2012 Seite 020

2011: Top 100

2011: Spitzenjahrgang trotz Krisenpermanenz

5,1 % Umsatzwachstum präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands mit ihrem 2011er Geschäft ('10: +2,3 %; '09: +1,1 %; '08: +4,2 %). Gemessen am Vorjahr: mehr als verdoppeltes Wachstum (ante portas-Liste sogar mit 7,3 % Mehrerlösen), stärkstes Plus bei Event-Catering. Zwölf Monate zwischen Euphorie und Euro-Angst, in denen sich die Deutschen erstaunlich krisenresistent zeigten. Nicht Geiz ist geil, sondern 'Genuss ist geil'. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst rund 18.000 Betriebe mit fast 12 Mrd. EUR Netto-Erlösen. Siehe auch Kommentar Seite 6. www.cafe-future.net

[75242 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2011er Erlöse der Top 100 ­

Segmente ­ 2011er Erlössteigerungen der Top 100 ­

Wachstum ­ 2011er Mehrerlöse der Plusmacher ­
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 28.04.2011 Seite 020

2010: Top 100

Schwacher Anfang & starker Abgang

2,3 % Umsatzwachstum präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands mit ihrem 2010er Geschäft ('09: +1,1 %; '08: +4,2 %; '07: +5,7 %). Gemessen am Vorjahr: mehr als verdoppeltes Wachstum, stärkstes Plus bei Event-Catering ("wieder auf Vorkrisenniveau"). Bei besten Konjunkturdaten große Erwartungen an 2011. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst rund 16.500 Betriebe mit über 10,6 Mrd. EUR Netto-Erlösen. Ergänzend 40 Namen in einer Ante-Portas-Liste (+3,2 %). Siehe auch Kommentar Seite 6. www.cafe-future.net

[88138 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2010er Erlöse der Top 100 ­

Segmente ­ 2010er Erlössteigerungen der Top 100 ­

Wachstum ­ 2010er Mehrerlöse der Plusmacher ­
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 21.04.2010 Seite 022

Systemgastronomie Top 100

Besser als befürchtet

1,1 % Umsatzwachstum präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands mit ihrem 2009er Geschäft ('08: +4,2 %; '07: +5,7 %; '06: +7,6 %). Stark abgeschwächtes Wachstum also. Doch es gelang bei reduzierter Expansion (0,6 %), die letzten Spitzenjahrgänge in absoluten Zahlen leicht zu übertreffen. Kompliment! Optimismus für 2010. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst über 16.700 Betriebe mit knapp 10,4 Mrd. EUR Netto-Erlösen. Ergänzend 38 Namen in einer Ante-Portas-Liste.

[87601 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2009er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2009er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2009er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 21.04.2009 Seite 020

2008: Top 100

Top 100 erstmals zweistellige Milliarden-Größe

4,2 % Umsatzwachstum präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands mit ihrem 2008er Geschäft ('07: +5,7 %; '06: +7,6 %; '05: +4,6 %). In absoluten Zahlen konnten die Spitzenjahrgänge '06/'07 signifikant übertroffen werden, relativ besehen ein abgeschwächtes Plus. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst fast 17.000 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von 10,3 Mrd. EUR netto. Ergänzend 35 Namen in einer ante portas-Liste.

[81316 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2008er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2008er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2008er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 22.04.2008 Seite 018

Marktforschung Top 100 2007

Besser vor billig

5,7 % Umsatzwachstum präsentieren die Top 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2007er Geschäft ('06: +7,6 %; '05: +4,6 %; '04: +3,9 %). Es ist die zweitbeste Entwicklung seit 1999. Rückenwind durch Konjunktur und Konsumstimmung, aber auch signifikante Gegenspieler. Unsere Analyse umfasst inklusive Ante portas-Liste über 16.500 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von mehr als 10 Mrd. EUR.

[79086 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2007er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2007er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2007er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 08.01.2008 Seite 014

Marktforschung

Marktforschung

2007 ­ Spielraum für mehr Qualität

Gesamtwirtschaftliche Erwartungen übertroffen. Investitionslaune bestens, Konsumklima ebenfalls über den Prognosewerten: Zwar fällt die Bilanz der 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT) nicht ganz so enthusiastisch aus wie im Vorjahr, doch das Fazit '07 strahlt enorme Energie aus ­ auch und gerade fürs kommende Geschäftsjahr.

[16317 Zeichen] Tooltip
Bilanz: Erwartungen 2007*

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

Food Service Nr.12 vom 14.12.2007 Seite 016

Marktforschung

Vorsatz 2008: Noch eins draufsetzen

Deutschlands Profi-Gastronomen lassen ein Jahr (über-)erfüllter gesamtwirtschaftlicher Erwartungen Revue passieren. Selbst restriktive Einflüsse wie Rauchverbot, gestiegene MwSt., Rohstoff- & Energiepreise konnten die Zuversicht und das Vertrauen in das gastronomische Konsumklima bislang nicht trüben. Erneut charakterisiert ein emotionsgeladener, unternehmerischer Esprit die 80 Antworten unserer Ausblick-/Rückblickumfrage.

[15502 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2008*

Plan: Preiserhöhungen '08*

Erwartungshaltung: gut/sehr gut*
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 17.04.2007 Seite 018

2006: Top 100

Das beste Jahr nach 1995

7,6 % Umsatzwachstum, das präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2006er Geschäftsjahr ('05: +4,6 %; '04: +3,9 %; '03: +0,4 %). Stimmungshoch in der zweiten Hälfte. Die beste Entwicklung in den letzten elf Jahren. Umsatz-Optimismus pur für 2007. Unsere Analyse umfasst inklusive ante portas-Liste knapp 16.500 Betriebe mit einem Umsatzvolumen von 9,7 Mrd. EUR.

[76078 Zeichen] Tooltip
Marktspitze ­ 2006er Erlöse der Top 100

Segmente ­ 2006er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2006er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 04.01.2007 Seite 012

Marktforschung

2006... verleiht Flügel!

Beste Konsumlaune. Endlich bessere Konjunktur. Zusatz-Kick dank WM. Deutschlands Gastronomen blicken begeistert auf 2006 zurück. Entsprechend gigantisch gestiegen sind die erfüllten/übererfüllten Erwartungen der rd. 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT): In punkto Gesamtwirtschaft liegt das Fazit '06 mit 53 Prozentpunkten extrem über Vorjahr.

[8997 Zeichen] Tooltip
Erwartungsbilanz 2006*

Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
€ 5,75

gv praxis 07-08 vom 28.07.2006 Seite 016

Marktforschung

Konzentration auf die Plusmacher

Die Sieger, also jene Produkte mit dem größten Rückenwind, zeigen Kontinuität - bei den Speisen: 1. Salat generell. 2. Salat als Hauptgericht. 3. Fisch. Bei den Getränken führt das Trio: Latte Macchiato, Mineralwasser ohne CO2 und Cappuccino. Eine Exklusivuntersuchung der Wirtschaftsfachzeitschriften food-service und gv-praxis.

[20205 Zeichen] Tooltip
Speisen: Plusmacher im AHM 2006

Bedeutung von Bioprodukten

Verkaufsstark
€ 5,75

 
weiter