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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

    extra coronakrise

    UMFRAGE

    „Wie ein Tsunami“

    Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

    [8700 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 025

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Aufschwung kommt an

    DEHOGA Hessen: 4 Prozent Umsatzzuwachs im Gastgewerbe / Bettensteuer bleibt Thema

    WIESBADEN. Mit einem Plus von fast 4 Prozent hat die hessische Hotellerie und Gastronomie 2011 ihr höchstes Umsatzwachstum seit mehr als einem Jahrzehnt erzielt. Insgesamt erwirtschaftete die Branche rund 6 Mrd. Euro Umsatz, die Hotellerie war dabei mit

    [5920 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 23.07.2011 Seite 025

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Rege Nachfolgesuche

    IHK-Saisonumfrage: Familien-Lösungen immer seltener

    DARMSTADT. Der Tourismus in der Region Darmstadt, Rhein/Main/Neckar stabilisiert sich weiter und setzt seinen Aufwärtstrend fort. Dabei profitiert die Branche vor allem von Geschäftsreisenden. Denn die Zahl der Urlauber geht leicht zurück. Das sind die E

    [2980 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 23.07.2011 Seite 025

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Gastgewerbe erholt sich

    WIESBADEN. Von Januar bis Mai 2011 stiegen die Umsätze im hessischen Gastgewerbe gegenüber dem Vorjahreszeitraum nominal um rund 3 Prozent, real um rund 2 Prozent. Das teilte das Statistische Landesamt Hessen mit. Im Beherbergungsgewerbe stiegen die Umsä

    [720 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 024

    Regional & Lokal West

    Hessen

    Ersparnis weitergeben

    DEHOGA Hessen zieht Bilanz: Steuervorteil sichert Arbeitsplätze und Investitionen

    WIESBADEN. Die Senkung der Mehrwertsteuer sei die richtige Entscheidung gewesen, sagte Reinhard Schreek, DEHOGA-Präsident Hessen, bei der Jahrespressekonferenz seines Verbands in Wiesbaden. Dies führe zu mehr Investitionen und zur Sicherung von Arbeitspl

    [3805 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 21.11.2009 Seite 026

    Regional & Lokal West

    Hessen

    DEHOGA: Kreisverband fusioniert

    FRANKFURT. Der DEHOGA-Kreisverband Frankfurt hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Fusion kleinerer Ortsverbände angekündigt. Diese wurde bereits im letzten April beschlossen. Der Hintergrund: Unabhängig von Größe und Personalstärke der kleineren Ort

    [1850 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 11.08.2007 Seite 032

    Regional & Lokal West

    Hessen

    Rund um Wichtel und Froschkönig

    Märchen und Sagen als USP: Hoteliers profilieren sich / Angebote für verschiedene Zielgruppen gemeinsam entwickelt

    FULDA. Seit geraumer Zeit profiliert sich Nordhessen als märchenhafte Kultur-, Erlebnis- und Erholungsregion mitten in Deutschland. Jetzt haben auch die Gastgeber erkannt, dass Netzwerke helfen, Gäste anzuziehen. Sieben Hoteliers und Gastronomen vermarkt

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 12.05.2007 Seite 035

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Klare Ansagen an die Politik

    Dritter Branchentag des DEHOGA Hessen / Hoteliers und Gastronomen machen sich stark für die Herausforderungen in der Branche

    ESPENAU. "Wir haben einen Anspruch darauf, dass die Politik die Sorgen der Branche ernst nimmt", sagte Reinhard Schreek. Der Präsident des DEHOGA Hessen zeigte sich kämpferisch beim dritten Branchentag des DEHOGA Hessen im Waldhotel Schäferberg. Das Ziel

    [2995 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 031

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Die WM war kein Job-Bringer

    DEHOGA Frankfurt stellt keine dauerhaften Impulse fest / Langjährige Mitglieder geehrt

    FRANKFURT. Die Hoffnung, dass die Fußball-Weltmeisterschaft neue langfristige Arbeitsplätze schaffen würde, hat sich nicht bestätigt. Damit habe sich, so die Geschäftsführerin des DEHOGA Frankfurt, Kerstin Junghans, eine der wichtigsten Prognosen der Age

    [2290 Zeichen] € 5,75