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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 3

Aktuelles

Mehr Lohn in Thüringen

ERFURT. Die Beschäftigten im Gastgewerbe in Thüringen erhalten ab 1. Mai 2015 mehr Geld. Dem DEHOGA Thüringen zufolge erhalten Beschäftigte (Gehaltsgruppe der Facharbeiter) ab Mai dieses Jahres 3,25 Prozent mehr Lohn, also rund 50 Euro mehr pro Monat

[706 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 16

Aus- und Weiterbildung

KOMPAKT

Lehre weniger gefragt Laut dem Berufsbildungsbericht 2015 der Bundesregierung für das Ausbildungsjahr 2013/2014 ist die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge um 1,4 Prozent auf rund 522.200 gesunken. Gründe dafür seien die rückläufigen

[2053 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 14

Aus- und Weiterbildung

Kaum Chancen für Hauptschüler?

BERLIN. Auch das vom Fachkräftemangel betroffene Gastgewerbe gibt Bewerbern mit Hauptschulabschluss zu wenig Chancen. Das kritisiert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), in einer Studie. Für diese wurden 44.000 offene Ausbildungsplätze ausgewertet,

[1851 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 008

Meinung

Flüchtlinge als Azubis

Das Projekt darf nicht scheitern

Von Stefanie Reinhardt, Redakteurin

Eigentlich könnte es eine Geschichte mit Happy End werden: Das Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz gibt 300 jungen Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz – und bietet ihnen die Möglichkeit, den ersten Schritt in ein neues Leben in Deutschland zu machen. Im Gegen

[1584 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 8

Meinung

Flüchtlinge als Azubis

Das Projekt darf nicht scheitern

Von Stefanie Reinhardt, Redakteurin

Eigentlich könnte es eine Geschichte mit Happy End werden: Das Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz gibt 300 jungen Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz – und bietet ihnen die Möglichkeit, den ersten Schritt in ein neues Leben in Deutschland zu machen. Im G

[1584 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 14.02.2015 Seite 002

Aktuelles

„Azubis sind unsere Zukunft“

Nach Kritik Köchezunft diskutiert über Lehre

STUTTGART. Nach der massiven Kritik des Spiegels (AHGZ vom 7. Februar) an den Arbeitsbedingungen von Kochlehrlingen sucht die Branche nach Lösungen. Andreas Becker, Präsident des Verband der Köche Deutschlands (VKD), sieht erheblichen Verbesserungsbedarf

[1967 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 14.02.2015 Seite 2

Aktuelles

„Azubis sind unsere Zukunft“

Nach Kritik Köchezunft diskutiert über Lehre

STUTTGART. Nach der massiven Kritik des Spiegels (AHGZ vom 7. Februar) an den Arbeitsbedingungen von Kochlehrlingen sucht die Branche nach Lösungen. Andreas Becker, Präsident des Verband der Köche Deutschlands (VKD), sieht erheblichen Verbesserungsbe

[1967 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 002

Aktuelles

Heftiger Streit um die Kochlehre

Ausbildung Ein Bericht des Magazins Der Spiegel fällt für die Köchezunft bitter aus. Der Vorwurf: Ausbeutung und mangelhafte Vorbereitung auf das Berufsleben. Steckt die Ausbildung in der Krise?

STUTTGART. Erneut sind in dieser Woche die Ausbildungsbedingungen von Kochlehrlingen in die Kritik geraten. Dieses Mal nahm das Magazin Der Spiegel unter der Überschrift „Ausbeutung à la carte“ die Kochausbildung unter Beschuss. Das Fazit des Berichts

[7122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 2

Aktuelles

Heftiger Streit um die Kochlehre

Ausbildung Ein Bericht des Magazins Der Spiegel fällt für die Köchezunft bitter aus. Der Vorwurf: Ausbeutung und mangelhafte Vorbereitung auf das Berufsleben. Steckt die Ausbildung in der Krise?

STUTTGART. Erneut sind in dieser Woche die Ausbildungsbedingungen von Kochlehrlingen in die Kritik geraten. Dieses Mal nahm das Magazin Der Spiegel unter der Überschrift „Ausbeutung à la carte“ die Kochausbildung unter Beschuss. Das Fazit des Beri

[7122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 014

Aus- und Weiterbildung

Marriott umwirbt Generation Y

Marketing Hotelgruppe baut Karriere-Internetseiten weiter aus / Foto-Kampagne gestartet

BETHESDA/USA. Auf der Suche nach neuen Talenten baut Marriott International seine Karriere-Internetseiten weiter aus. Außer einer verbesserten Suchfunktion sollen Marriott-Mitarbeiter unter dem Hashtag #PictureYourselfHere Bilder posten, die Einblicke in

[1352 Zeichen] € 5,75

 
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