Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 43

Länderreport Italien

Tomaten

4,8 Mio. t Tomaten haben die italienischen Unternehmen im Wirtschaftsjahr 2019 verarbeitet. Diese Menge liegt zwar etwa auf Höhe des Vorjahres, jedoch deutlich unter der Planung. Mit einem Anteil von 13 Prozent der Weltproduktion (37,3 Mio. t) ist It

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 43

Länderreport Italien

Marktanteil in Deutschland weiter ausgebaut

Mutti Gewichtete Distribution steigt auf mehr als 50 Prozent – „Konsument erkennt die Produktqualität“

Montechiarugolo. Der Tomatenhersteller Mutti kommt in Deutschland weiter voran. Neue Produkte wie „Sul Campo“ unterstreichen den Qualitätsanspruch.

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 61

Länderreport Italien

Hintergrund

Tomatenverarbeiter setzen auf Export

Parma. Tomatenprodukte gehören zu den Pfeilern der italienischen Nahrungsmittelindustrie. Rund 5,5 Mrd. Euro erwirtschaftet sie damit pro Jahr und bestreitet so über 13 Prozent der Weltproduktion. In Europa ist Italien in dieser Kategorie führend; et

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 61

Länderreport Italien

Wertschöpfung für die Kategorie

Mutti Markenanbieter steigert Umsatz in Deutschland um über 60 Prozent

Montechiarugolo. Der Tomatenverarbeiter Mutti glaubt an die Marke. Als Folge der intensiven Bearbeitung des deutschen Handels ist das Unternehmen hier schon der zweitstärkste Anbieter.

[5238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 54

Länderreport Italien

Cirio kommuniziert seine Werte

Conserve Italia Themen sind Rückverfolgbarkeit und die integrierte Produktion

S. Lazzaro di Savena. Positioniert über die italienische Herkunft will sich die Tomatenmarke Cirio vor allem über die hohe Integration vom Wettbewerb abgrenzen.

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 54

Länderreport Italien

Garantiert italienische Herkunft

Casalasco Marke Pomito soll an Gewicht gewinnen – Neue Produkte in der Entwicklung

Rivarolo del Re. Spezialisiert ist die Agrargenossenschaft Casalasco auf den Anbau und die Verarbeitung von Tomaten. Unter Pomito will das Unternehmen verstärkt als Markenanbieter auftreten.

[2991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 54

Länderreport Italien

Mehrwert schaffen

Mutti Tomatenverarbeiter legt über Export weiter zu

Montechiarugolo. Auf Tomatenprodukte ist Mutti spezialisiert – und ist damit Marktführer in Italien. Wachstum kommt aber vor allem aus dem Ausland.

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 56

Länderreport Italien

Hintergrund

Tomatenmarkt im Umbruch

Parma. Mit einer jährlichen Verarbeitungsmenge an frischen Tomaten von etwa 5 Mio. t steht Italien weltweit an dritter Stelle – hinter China und den USA. Mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes von 3,6 Mrd. Euro (2016) erzielen die Italiener allerding

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 56

Länderreport Italien

Über die Grenzen

Hengstenberg Oro d‘Italia soll als neue Marke aufgebaut werden

Parma/Esslingen. Mit Oro di Parma ist Hengstenberg führend bei Tomatenprodukten in Deutschland. Doch der Marke wird noch mehr zugetraut.

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 59

Länderreport Italien

Die Zukunft der Trüffel liegt in der Kultivierung

Urbani Trüffelverarbeiter wollen unabhängiger von Wetterbedingungen werden – Natürliches Aroma soll die Branche revolutionieren

Norcia/S. Anatolia di Narco. Rund zwei Drittel der weltweiten Trüffelernte werden von Urbani bereits kontrolliert. Besonders hoch ist die Nachfrage nach getrüffelten Produkten.

[3750 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter