Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Goldene Hirschen betreuen Etat für Jump FM des MDR

    HAMBURG Zum goldenen Hirschen entwickelt für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) die Startkampagne für das Hörfunkprogramm "Jump FM". Im Pitch konnte sich die Hamburger Agentur gegen die Mitbewerber GKM aus Berlin, die Leipziger Agentur PI sowie die Berlin

    [636 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Radiomarkt kommt in Fahrt

    In Sachsen-Anhalt will MDR Life den Abwärtstrend umkehren und den privaten Sendern Hörer abjagen. Von Heike Dettmar

    In Sachsen-Anhalt herrschen für Radiomacher noch nahezu paradiesische Zustände: Neben dem Marktführer SAW gibt es mit dem im Herbst umformatierten Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt nur noch einen quotenträchtigen Radiosender. Aber auch das öffentlich-recht

    [10861 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Verkauf von Funkspots reicht nicht mehr

    Mitteldeutsche Privatsender setzen voll auf Events und Promotions/Werbekuchen wird kleiner/Sender für ältere Zielgruppen forcieren Überzeugungsarbeit

    MAGDEBURG Der Event- und Promotionbereich bei den mitteldeutschen Sendern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen boomt. Der Grund: Der Werbekuchen im Hörfunkmarkt wird kleiner, der Verdrängungswettbewerb vor allem um lokale Kunden nimmt ebenso zu wie di

    [9666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Privater Hörfunk fühlt sich vom MDR bedroht

    Mitteldeutsche private Radiosender forderten auf Medienkonferenz Einhaltung der Verträge

    HALLE Spätestens seit der MDR vom Kulturausschuß im Sächsischen Landtag eine UKW-Frequenz für sein Jugend- Radioprogramm Sputnik zugewiesen bekommen hat, ist den privaten Hörfunk-Veranstaltern in Mitteldeutschland endgültig der Kragen geplatzt (HORIZONT 8

    [2943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 035

    Medien TV + Funk

    MDR: Zwei neue Radiosender

    LEIPZIG Beim MDR wird über zwei neue Sender nachgedacht. Teile der beiden bestehenden Programme MDR-Kultur (täglich 80 000 Hörer) und MDR-Info (täglich 140 000 Hörer) sollen zu einem neuen Sender mit dem Arbeitstitel MDR-Phönix zusammengelegt und auf der

    [692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 008

    Nachrichten

    MDR life unterläuft inhaltliche Standards

    LEIPZIG Nach der ersten vergleichenden Inhaltsanalyse der Hamburger Privatradios zum Jugendsender N- Joy hat Professor Dr. Klaus Merten, Comdat Medienforschung, Münster, eine zweite Studie vorgestellt. MDR life unterläuft danach noch stärker als N-Joy die

    [573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Private sägen an MDR-Monopolstellung

    Kommerzfunker machen sich in Sachsen-Anhalt mit deutlicher Positionierung kaum Konkurrenz / Neue Anbieter wegen Frequenzmangels nicht zu erwarten

    LEIPZIG In den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist es mit der Neugründung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) im Gegensatz zum übrigen Beitrittsgebiet gelungen, außerordentlich leistungsfähige öffentlich- rechtliche Strukturen zu schaffen. I

    [7226 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 081

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Jetzt ohne NVA-Panzer

    Probleme mit der Vorabend-Malaise / MDR-Intendant Udo Reiter im HORIZONT-Gespräch

    Udo Reiter, hat die deutsche Vereinigung zu einem Karrieresprung genutzt. Der promovierte Germanist (Dissertationsthema: Jakob von Hoddis, Leben und lyrisches Werk) war von 1986 bis 1991 Hörfunkdirektor des Bayerischen Rundfunks in München. Am 7. Juli 199

    [13525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 034

    Medien

    MDR-Hörfunk trotzt der privaten Konkurrenz

    Kampagne geplant / Verlierer sind bislang Öffentlich-Rechtliche im Westen

    kb. Leipzig - Auch im Osten Deutschlands machen private Hörfunkstationen den öffentlich-rechtlichen Anstalten inzwischen ernsthaft Konkurrenz. Die neuesten Ergebnisse der von den Privaten initiierten E.M.A. Mitteldeutschland 93/94 (HORIZONT 30/93) schreck

    [2855 Zeichen] € 5,75