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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Planer fordern bessere Funkdaten

    Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

    FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Radiodaten kommen ins Rollen

    Das rollierende Erhebungsmodell der E.M.A. NRW liefert aktuellere Zahlen für die Planung vor Ort. Von Hartmut Gläsmann

    Bis 1998 war die E.M.A. NRW durch Absprachen mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) eine kombinierte Datei der MA- und E.M.A.-Zahlen. Fragebögen und Methode waren identisch, damit standen die Ergebnisse der E.M.A. in NRW nur ein- beziehungsweis

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 038

    Medien TV + Funk

    CATI macht bayerischen Privatfunkern Laune

    Antenne Bayern und Lokalfunk legen in der Funkanalyse Bayern zu / BR verzeichnet Einbußen

    MÜNCHEN Privatradio gewinnt in Bayern zunehmend Hörer und setzt damit die Wellen des Bayerischen Rundfunks unter Druck. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Funkanalyse Bayern 1999 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, BLM. Erstmals wurden dabei

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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Hörer neu erforscht

    Eine Revolution bahnt sich bei der Erforschung des Hörverhaltens an. Auf das Jahr 2000 wird die Publica Data AG unter der Leitung von Matthias Steinmann die Hörerforschung von der konventionellen Messung mittels Interview auf die elektronische Messung mit

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Radioexperten warten auf Cati

    Im Herbst könnte die AG.MA die telefongestützte Erhebung von Reichweiten einführen. Die Forschung ist ihr voraus.

    Die Mühlen der Arbeitsge-meinschaft Media-Analyse (AG.MA) mahlen langsam. Seit 1994 zerbrechen sich die Media-Cracks nun bereits den Kopf darüber, wie sich die telefongestützte Erhebung der Hörfunkreichweiten, kurz CATI, ins Werk setzen läßt. Bis zum mutm

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    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Branche diskutiert doppelte MA

    HORIZONT befragt Hörfunkexperten zu den Auswirkungen des veränderten Berichtsmodus. Von Guido Schneider

    Seit der neue Berichtsmodus der Media-Analyse (MA) Wirklichkeit ist, entdeckt die Radiobranche ganz neue Gefühlswelten. Plötzlich suchen die Funker jede Gelegenheit zu einem Flirt mit der begehrten Kundschaft. Der kommt am besten in Gang, wenn sich ein mö

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    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 082

    Media Hörfunk-Marketing

    Anruf ersetzt Direktbefragung

    Die Privatfunker in NRW ermitteln Hörfunkreichweiten nur noch per Telefon und sparen damit Geld. Von Hartmut Gläsmann

    Die 1998 vorgenommene Umstellung auf die telefongestützte CATI-Methode ist aus methodischen, betriebswirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Gründen sinnvoll. Seit der Geburt des Lokalfunks in NRW werden dessen Reichweiten mittels der elektronische

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    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 082

    Media Hörfunk-Marketing

    Telefonbefragung steht vor dem Durchbruch

    Hörfunkreichweitenmessung: Computergestützte Telefoninterviews sollen eine Erhöhung und Aktualisierung der Datenqualität ermöglichen. 1997 ist Jahr des Praxistests.

    Seit Bestehen der AG.MA werden die Interviews für die Erhebung der Radioreichweiten via Face-to-face, also als persönliche Befragung im Haushalt des zu Interviewenden, durchgeführt. Mit fortschreitender technischer Entwicklung sind alternative Modelle zur

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