Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost

«Für den MDR ist Jump ein Wurf»

Nach dem Debakel mit MDR Life hat der öffentlich-rechtliche Sender seine Position im Wettbewerb der mitteldeutschen Radios durch den Erfolg des Nachfolgeprogramms wieder gestärkt. Hörfunkdirektorin Barbara Molsen äußert sich zu Triumphen und Niederla

HORIZONT: Sie nannten es einen sensationellen Erfolg; die Geschäftsführer der drei führenden Privatprogramme Mitteldeutschlands kommentierten, Jump sei als öffentlich-rechtlicher Königstiger losgesprungen und als gebührenfinanzierter Bettvorleger bruchg

[13437 Zeichen] Tooltip
Aufschwung Ost - Jump steigert MDR-Hörerzahl - Tausend
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Ost

Funk für Fans

Der MDR und Antenne Thüringen flirten heftig mit der Zielgruppe Jugend. Die Radiomacher beklagen jedoch fehlende Frequenzen.

Im Osten gibt's Neues. Seit dem 1. April 2000 ist auch im kleinen Thüringen «das erste reinrassige Jugendradio» (Senderselbstdarstellung) on Air. Mit diesem kessen Baby will die Mutter Antenne Thüringen dem wiedererstarkten MDR in ihrem Sendegebiet Paroli

[6136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

[10338 Zeichen] Tooltip
Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

[9382 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Kino im Kopf!

Vergleichsweise spät ist Outsourcing im deutschen Hörfunk angekommen. Während Unternehmen in der Größenordnung von Automobilherstellern bereits vor vielen Jahren kleinere flexiblere Verwaltungseinheiten schafften und sie ganz nebenbei auch noch in anderen

[3660 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Sächsische Radiosender wetteifern im Hausbau

LEIPZIG Im Hausbau liefern sich die Privatradios PSR, Energy Sachsen und Hit-Radio Antenne Sachsen ein heißes Rennen. Zuerst schaltete PSR ein Anzeigenmotiv, auf dem die Sender mit ihren Hörerzahlen als verschieden hohe Häuser dargestellt waren. Das höchs

[1043 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

[9936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Radiomarkt kommt in Fahrt

In Sachsen-Anhalt will MDR Life den Abwärtstrend umkehren und den privaten Sendern Hörer abjagen. Von Heike Dettmar

In Sachsen-Anhalt herrschen für Radiomacher noch nahezu paradiesische Zustände: Neben dem Marktführer SAW gibt es mit dem im Herbst umformatierten Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt nur noch einen quotenträchtigen Radiosender. Aber auch das öffentlich-recht

[10861 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 066

Medien

VH-1 kooperiert mit Antenne

Antenne will so eine internationale Radiomarke aufbauen

HANNOVER Der Radiosender Hit-Radio Antenne und der TV-Musiksender VH-1 haben eine programmliche Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation der Partner aus den beiden unterschiedlichen Medien erstreckt sich insbesondere auf die Entwicklung neuer Programm

[1319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter