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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 30

News Kommentar

Preis- Poker

Die Branche hat das neue Jahr begonnen, wie das alte endete. Mit viel Energie und Euphorie. Ein Wermutstropfen bleibt: Die Preise ziehen an – mit Folgen für den Einkauf, für die Marken und die Mode.

Die Damen und Herren, die da am Montagabend zu einem Abschlussgespräch über den Verlauf der Einkaufstage in Düsseldorf zusammenkamen, sind von Hause aus Einkäufer, Einzelhändler, Rechner. Sie kennen die Zahlen. Sie wissen, was läuft. Solchen Leuten k

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 23

Business

Madonnas Welt wird größer

Die Topaz Textilhandels GmbH legt weiter zu – dank Stores, Lizenzen, Flash-Programmen und Kooperationen

Seit Jahren wächst die Topaz Textilhandels GmbH kontinuierlich: im Umsatz sowie mit Läden. Unter dem Dach des Düsseldorfer Unternehmens werden die Marken Madonna (junge DOB), Montezuma (junge HAKA), Madonna Little Secrets (Wäsche) und Madonna Juwel (

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MADONNAS AUFSTIEG Umsatzentwicklung der Topaz Textilhandels GmbH in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 28,29

Business

Von der Metzgerei bis zur Exquisitabteilung

Das Familienunternehmen Bungert im rheinland-pfälzischen Wittlich hat sein Modesortiment auf 6000m² vergrößert und die Flächen komplett umgestaltet.Dafür investierten Bungerts rund 7,5 Mill. Euro.

Ein Donnerstag im Oktober, Morgennebel, der noch lange über den Feldern hängt, feuchte, kühle Luft. „Bungert-Wetter“, sagt Beate Bungert, als sie nach draußen schaut. Kühles und regnerisches Wetter lockt besonders viele Besucher in ihr Haus nach Witt

[8012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 35

Business Panorama Handel

Klagenfurt: Kleider Bauer aufgefrischt

Neues Haus soll als Vorbild für weitere Filialen dienen

Der zur Wiener Textilgruppe Graf gehörende Modefilialist Kleider Bauer hat in Klagenfurt in der Bahnhofstraße 9 sein erstes „Lifestyle-Haus“ mit 600m² Verkaufsfläche eröffnet und sich damit optisch höher positioniert. Modisch bleibt die Gruppe mit 30

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 44

Business Läden

„Den Spieltrieb der Leute anregen“

Liganova will die Konsumenten außerhalb des Ladens ansprechen

Gruppen von Menschen, die hektisch winkend vor einem Schaufenster stehen, in dem gerade ein Gewittersturm tobt. Während der Bread&Butter im Sommer 2009 gehörte das vor dem Diesel-Store zum alltäglichen Bild. Per Handbewegung konnten die Passanten im

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 020

Frischware

Störe von Coop Schweiz

Filialen führen Fleisch aus eigener Zucht - Kaviar soll folgen

Basel. Die Schweizer Coop bietet in der Region Bern selbst produziertes Störfleisch an. Hintergrund des ungewöhnlichen Projekts ist das neue Tropenhaus in Frutigen, an dem Coop beteiligt ist. "Die Störfilets werden in unseren wichtigsten Filialen im Off

[1759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Zwei Molkereien, zwei Erfolgswege

Fusionen, schmale Margen, ruinöse Ertragslagen. Preisschlachten, Übernahmen, unaufhaltsamer Vormarsch der Discounter: Auf den harschen Wettbewerb reagieren Molkereien mit unterschiedlichen Strategien. Ist spezialisieren besser oder doch diversifizieren? Von Dirk Dietz

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 052

HorizontMagazin Handelsmarken

Der Kunde als König

In Großbritannien liefern sich die beiden größtenHandelsgruppen Tesco und Sainsbury bei Servicemaßnahmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Dino Adriano ist wirklich nicht zu beneiden. Der Chief Executive der Londoner Handelsgruppe Sainsbury steht nämlich unter dem mächtigen Erwartungsdruck seines Boards, seit das Unternehmen vor zwei Jahren die Marktführerschaft an die Supermarktkette Tesco

[11100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 082

Länder Report Grossbritannien

LZ-Interview

Roy G. Edleston, Geschäftsführer der Food From Britain Germany GmbH, Frankfurt

Lebensmittel Zeitung: Herr Edleston, gibt es neue Trends in der britischen Lebensmittel-Branche, für die Sie in Deutschland Möglichkeiten sehen? Edleston: Mehrere große britische LEH-Unternehmen haben neue Ladenkonzepte entwickelt, die zur Zeit getestet

[5076 Zeichen] € 5,75

 
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