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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 008

Kommentar

SZENEN EINER PARTNERSCHAFT

Der traditionelle Haustextilien-Fachhandel dünnt aus. Neue Geschäftskonzepte ziehen jüngere Leute an. Wohntextilien brauchen unbedingt mehr Image.

Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto gewinnen? Jaguar kaufen, vier Monate Karibik buchen, kündigen und dem Chef sagen, daß er ein Schwachkopf ist? Da man aber nicht im Lotto gewonnen hat, wird brav weitergemacht und dem Chef signalisiert, daß er ein toll

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

Wohnen

HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

Keine Puste mehr

Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

[13852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 108

Wohnen

Rohleder: Top-Firma unter den zehn Besten

Ein Virtuose an der Webmaschine

Hinter Nobelmarken wie Sahcco Hesslein, Designers Guild oder Donghia verbirgt sich ein oberfränkischer Weber, der diese schönen Möbelstoffe entwickelt und produziert. Kennen Sie Konradsreuth? Das ist in der Nähe von Oberpferd und Leupoldsgrün. Dort, wo

[6694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 066

Wohnen

Sommer 1996 Bettwäsche

Karierte Tulpenstengel

Mit der geballten Ladung frühlingshafter Farben versucht die Bettwäschebranche Stimmung für neue Ware zu machen. Nötig ist es: Industrieumsätze stagnieren, die Produktion ist um 17% zurückgegangen, Aktionitis prägt die Handelslandschaft. Eigentlich müßt

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 184

Wohnen

BETTWÄSCHE HERBST/WINTER '95/96 DER MARKT IST MÜDE

Verführung ins Serail

Mit Mustern aus 1001 Nacht, leuchtenden Madras-Karos, Paisleys und Kirchenfenster-Dessins möchte die Bettwäschebranche den schläfrigen Umsatz der vergangenen Monate wieder in Gang bringen. Alle Augen richten sich auf das zweite Halbjahr, wo mit schöner Wa

[7185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 038

Wohnen

Wohnen 1995: Haustextilien

WAS GEHT AB?

Um Kunden zu gewinnen, oder um sie schlicht zu behalten, müssen immer mehr Klimmzüge gemacht werden. Sei es über Preis, Service, Flexibilität oder Präsentation. Zwar gehört die Wohnbranche immer noch zu den Plusmachern des Jahres, aber bei Haustextilien g

[7702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 112

Wohnen

Bettwäsche Herbst/Winter '94/95: Indien inspiriert zu neuen Farben

Schnell vergessen und abhaken

Immer noch quält sich die Branche mit den Lagerlasten herum. Jetzt scheint vereinzelt Licht in die Reihen zu kommen. Die Orderstimmung für das zweite Halbjahr läßt auf eine gute Wintersaison hoffen. Einige Hersteller versuchen ihr Heil über aggressivere P

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 021

Handel

Möbelhäuser: Die Riesen wachsen mit Textilien

Textilien werden aufgemöbelt

Der Möbelhandel rüstet in seinen Textilabteilungen auf. In Zeiten, in denen es mit den Großteilen im Möbelhandel stagniert, nehmen die Randsortimente einen wichtigeren Stellenwert ein. Einst wurden sie vom Fachhandel mit gerümpfter Nase bedacht. In Küch

[3793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 071

Wohnen

Strand- und Freizeittücher '94: Freizeitbereich bietet gute Absatzchancen

Ein Herz für Handtücher

Strand- und Freizeittücher haben sich zu Ganzjahresartikeln gemausert. Urlaubszeit ist immer, und auch die Fitnesswelle zieht einen höheren Frottierbedarf nach sich. Der Handel ist mit der Entwicklung der Liegetücher zufrieden, die Industrie kämpft mit Bi

[5243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 038

Wohnen

Bettwäsche

Entschlackung

Wir werden nur noch das produzieren, was eine Wertschöpfung bringt", meint Rainer Herding und ergänzt in westfälischer Art: "Kein komplizierter Knüsselkram." In der Tat: Die Zeiten werden schwieriger, die Bettwäschebranche überdenkt ihre Konzepte, entschl

[4621 Zeichen] € 5,75

 
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