Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 012

Markt

Tisch- und Badkultur

Ergebnisse aus der Endverbraucherstudie "Living Dreams 2"

So hat man sich Cocooning nicht vorgestellt: Verunsichert bleiben die Verbraucher zu Hause und stellen den Konsum ersteinmal zurück. Bis die Lage wieder besser wird. Zwar ist auch nach der Wahl weder aus Hannover noch aus München eine gute Fee zu erwarten

[6603 Zeichen] Tooltip
Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Handtücher und Tischdecken neu angeschafft werden

Kaufkriterien - Worauf beim Kauf von Tischdecken besonderer Wert gelegt wird
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 016

Markt

Wie man sich bettet

TW wohnen und Heimtextil stellen Verbraucher-Studie vor

Die aktuelle Studie "Living Dreams 2" von TW wohnen und Heimtextil zeigt einen für alle Wohntextilien gemeinsamen Trend: Zurückhaltung der Konsumenten. Auch bei Bettwaren und Bettwäsche zeigen sowohl die "harten" Werte der Käufe und der Kaufhäufigkeit als

[6652 Zeichen] Tooltip
Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Bettdecken neu angeschafft werden

Produktinteresse - Interesse für neue Produkte und modische Entwicklungen bei Frauen und Männern
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 014

Wohnen Markt

Aussteuerwaren

Umsätze mit Haus-, Tisch- und Bettwäsche wachsen langsam

Das Jahr 2000 hat offenbar nicht nur den Börsianern Spaß gemacht. Die BBE hat aktuell ermittelt, dass der Markt für Bett- und Aussteuerwaren gewachsen ist wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Aber die erlahmende Konjunktur, deren Erforscher bereits

[5395 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung Bettwäsche

Vertriebswege

Anschaffungen von Aussteuerwaren
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 016

Markt

Gardinen und Dekostoffe

Marktanteilsverschiebungen halten den Markt in Bewegung

Der Markt für Gardinen und Deko-Stoffe hat während der neunziger Jahre einen langanhaltenden Rückgang durchgemacht. Nun erwartet die BBE Unternehmensberatung langfristig eine Trendwende. Doch der Aufschwung, den sie bis 2005 prognostiziert fällt mager aus

[5368 Zeichen] Tooltip
Marktsegmente - Angaben in Mio. DM zu Endverbraucherpreisen

Vertriebsformen

Marktanteile der Preisgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 018

Markt

Licht am Ende des Tunnels ?

BBE-Expertenstudie erwartet Trendwende

Wer als Jugendlicher die erste Bude sucht, den zieht es in die Stadt, wo die Szene tobt. Mit den Karriere-Schritten steigt dann die Größe der Wohnungen, bis Familie und Kinder das Bedürfnis nach Ruhe und Natur am Stadtrand erwecken. Sind die Kinder ausgez

[4007 Zeichen] Tooltip
Trends bei Wohnaccessoires - Einschätzung der Gültigkeit dieser Thesen durch die Experten:

Der Wandel der Vertriebsformen - Zustimmung oder Ablehnung der Experten zu den Thesen:
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 05.02.2001 Seite 003

News Wohnen

Abwechslung im und ums Bett

Heimtextil-Studie beleuchtet Kaufverhalten bei Schlafzimmer-Einrichtung

Die Deutschen sind "Schlafraum-Muffel" meint die Heimtextil. Anlass sind die Ergebnisse ihrer jährlichen Repräsentativ-Umfrage unter 1000 Bundesbürgern. Dabei haben zwei Drittel aller Deutschen den Stil ihrer Schlafzimmer-Einrichtung schon einmal grundleg

[1128 Zeichen] Tooltip
Im Dunkeln zählt die Marke nicht - Motive für die Änderung der Schlafzimmer-Einrichtung

Stiefkind Schlafzimmer - Alter der Schlafzimmer-Einrichtungsgegenstände
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 008

Markt

Ein rosa Streifen am Horizont

BBE-Report sieht gute Aussichten für Bett- und Aussteuerwaren.

Rosa ist die Modefarbe, mit der Männer in diesem Sommer Optimismus, Frische und Aufbruch signalisieren. Bei Händlern und Herstellern von Bett- und Aussteuerwaren könnten sich bald ähnliche Gefühle einstellen. Wenn die Unternehmensberatung BBE, Köln, mit i

[6542 Zeichen] Tooltip
Möbelhäuser im Aufwind

Viel Freude an Federn
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 009

Marketing

Wie es den Deutschen gefällt

Ergebnisse einer Studie von Schöner Wohnen

Ein Landhaus in der Toscana. Eine Traumvilla in Californien. Oder aber eine Finca auf Mallorca. Das sind die populärsten Träume der Deutschen, wenn es um das Wohnen geht. Den meisten jedoch fehlen die Mittel, um sich diese Träume zu verwirklichen. Sie zie

[7844 Zeichen] Tooltip
Käufer-Zielgruppen im Wohnmarkt

Einstellungen zum Wohnen

Top 6 Einrichtungsstile
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 024

Wohnen Marktforschung

Wohntextilien-Markt im Umbruch

Ergebnisse einer Handelsbefragung

Der Handel hat es nicht leicht in diesen Tagen: Die Konsumzurückhaltung der Verbraucher hält trotz aller gegenteiligen Prognosen an. Das Preisniveau wird durch die Angebote von Aldi, Tschibo und Co. nach unten gezogen. Dazu drängen noch aus der Mode komme

[13196 Zeichen] Tooltip
Die Unberechenbarkeit der Mode - Zustimmung zur Aussage: Modische Trends zu bestimmen, ist heute schwieriger als noch vor 10 Jahren

Konkurrenz für den Fachhandel

Polarisierung beim Preis
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 069

Wohnen HANDEL

Umsatz sinkt 1998 unter 7 Mrd. DM

Den kleiner werdenden Kuchen teilen sich immer mehr Händler

Auf dem Markt für Textilien wird es eng. Die Umsätze gehen auch in dem sechsten Jahr in Folge zurück. Jüngsten Schätzungen des BTE zufolge sind im Handel mit Textilien aller Art 1998 nur noch 116 Mrd. DM (Brutto) erzielt worden. Das ist ein Rückgang gegen

[2333 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter