Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 154

    Industrie

    Dura wird schlanker

    Tiefgreifende Restrukturierungsmaßnahmen

    TW Fulda - Der Handelsbereich des Teppichbodenmarktes befindet sich seit einigen Jahren bei Dura Tufting GmbH, Fulda - nicht anders als im gesamten Markt - in einer Phasse der Stagnation. Um sie zu überwinden hat sich das Unternehmen eine tiefgreifende Re

    [2959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 227

    Industrie

    10. Domotex: Marketing und Service sollen den Teppichboden aufwerten/Auslandsinteresse für abgepaßte Teppiche

    Besucherstrom brachte wenig Anstöße

    fg Hannover - Trotz über Erwarten guten Besuchs hat sich die Teppichbodenwelt auf der Bodenbelagsmesse Domotex in Hannover wenig bewegt. Ein in etwa ausgeglichenes Jahresumsatzergebnis der deutschen Teppichindustrie 1997 gegenüber Vorjahr hatte die deut

    [7504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 079

    Industrie

    Dura Tufting: Im schwierigen Jahr 1996 eine deutliche Ergebnissteigerung

    Weitere Verlagerung hin zum Auto

    fg Fulda - Die Dura Tufting GmbH, ein Unternehmen der Fuldaer Wirth- Gruppe, hat sich im rückläufigen Teppichbodenmarkt 1996 besser gehalten als die Branche im Durchschnitt. Die Bruttoumsatzerlöse (vor Erlösschmälerungen) sind 1996 um 2,1% auf 295 Mill.

    [3902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 224

    Industrie

    Teppichindustrie: Drei Unternehmer, eine neue Technik und neue Garne schaffen die Demokratisierung eines Luxusguts

    Europa in Deutschland

    Christian Wirth, Carl-Hinderich Schmitz, Bernhard Schröder - drei Männer stehen Mitte der fünfziger Jahre als Tuftingpioniere für den Beginn der modernen deutschen Teppichindustrie. Alle drei sind Unternehmer, alle haben sie einen textilen Hintergrund,

    [6163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 106

    Industrie

    Dura Tufting: Hoher Marketingaufwand im Teppichbodenbereich nagte am Ertrag

    Den Umsatz knapp gehalten

    ak Fulda - Dank dem Automobilzuliefergeschäft konnte die Dura Tufting GmbH im schwierigen Geschäftsjahr 1995 mit 301,5 Mill. DM den Umsatz des Vorjahres (303,1 Mill. DM) fast halten. Der Jahresüberschuß ist dagegen auf ein Drittel geschmolzen. Was den U

    [3926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 055

    Industrie

    Fünf Fragen an Peter Mebus (Dura)

    Größe für Investitionen

    TW: Was spricht für, was gegen einen besseren Teppichmarkt 1996? Peter Mebus: Für einen besseren Teppichbodenmarkt sprechen die Bemühungen, die Vorteile des Produkts wieder stärker in das Bewußtsein des Verbrauchers zu bringen, wobei dies mittlerweile a

    [1999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 071

    Industrie

    Teppichboden 1995: Hoffnung auf Konjunktur, Werbung für das Image

    Vier Meinungen zum Markt

    TW Frankfurt - Nach dem dritten Rezessionsjahr in Folge ruhen die Hoffnungen der deutschen Teppichbodenindustrie kurzfristig auf der konjunkturellen Erholung, mittelfristig auf einer Gemeinschaftswerbung zur Verbesserung des Produktimages Teppichboden. Ko

    [5841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 120

    Industrie

    Teppichindustrie 1993/94: Unterschiedliche Entwicklung der Teilmärkte - Fortschreitende Konzentration

    Der Wohnmarkt ist stabil geblieben

    fg Frankfurt - Objektausstattung, Autozulieferungen, Auslandsmärkte waren und bleiben schwierig, einzig der Wohnmarkt nährt Zuversicht auch für 1994. Die Teilmärkte der deutschen Teppichindustrie entwickelten sich 1993 sehr unterschiedlich und ebenso un

    [8205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 100

    Industrie

    Dura Tufting: Der Marktführer geht in die Offensive mit füllstofffreiem Teppichboden

    Neuer Auftritt: Keine Kreide, neues Logo

    fg Frankfurt - Eine Teppichboden-Kollektion ohne Kreide - das ist ein handfester ökologischer Vorteil, eine Profilierung für die Dura und eine Imageverbesserung für den Teppichboden. So sieht es Peter Debus, Vertriebsgeschäftsführer der Dura. Die Dura T

    [2770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 081

    Industrie

    Heimtextilien-Rangliste

    Im Gegenwind

    lc Frankfurt - Zwar ist die Heimtextilienbranche von größeren Umsatzeinbrüchen 1992 verschont geblieben. Aber in dem bis dahin ruhigeren Fahrwasser kam dennoch schärferer Gegenwind auf. Dabei sind die Hersteller von Teppichen/Teppichböden von dem generell

    [1411 Zeichen] € 5,75