Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen News WN09 vom 03.09.2001 Seite 006

Wohnen News

Forbo-Gruppe mit Umsatz-Plus

Starkes 1. Halbjahr - Teppichböden mit leichtem Rückgang

In einem zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es der Forbo-Gruppe gelungen, im ersten Halbjahr 2001 einen Umsatz von CHF 792,0 Mill. zu erzielen - das entspricht, währungsbereinigt und auf vergleichbarer Basis, einer Steigerung von 1,2% gegen

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 075

Teppiche

Spaß an Bodenbelägen

Forbo: Teppichböden sind klar profitabel

Dass der Forbo Konzern bei einem Nettoumsatz von 1777 Mill. CHF im Jahr 2000 einen Gewinn von über 91 Mill. CHF (gleich 5,3% - für einen Bodenbelagshersteller geradezu erstaunlich) machen konnte, hat TW Wohnen NEWS bereits berichtet; die höchst profitable

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 02.04.2001 Seite 003

News Wohnen

Die GuT im europäischen Kontext

Gernot Strohfeldt über die künftigen Aufgaben

Vier Jahre lang war Ed van Went, der Geschäftsführer von Interface Europe, Vorstandsvorsitzender der GuT - nun hat er sein Amt abgegeben, und in Maastricht wurde Gernot Strohfeldt, Geschäftsführer Technik von Dura, zu seinem Nachfolger gewählt. Er sitzt e

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 05.02.2001 Seite 008

News Wohnen

Domotex ist wichtige Informations-Börse

Teppichboden bleibt weiter im Stimmungstief

Auch die Tatsachen, dass rund 2500 Besucher mehr zur Domotex gekommen waren als im Vorjahr (rund 45000), dass es in der Doppelhalle 7/ 8 bei den Laminat- und Parkettherstellern laut, fröhlich und busy herging und auch die Anbieter von handgefertigten Tepp

[3694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 046

Top Living

Produkt News

Ruckstuhls Bilevel: "Bilevel" des schweizerischen Herstellers Ruckstuhl ist technisch wie ästhetisch raffiniert: Der Teppichboden "lebt", und zwei Materialien - Leinen im Flor, Wolle im Untergrund - sorgen für die kreative Unruhe. "Die Mode war unsere Ins

[5157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 073

Teppiche

Die Landschaft verändert sich

Investitionen - Devestitionen

Bis zum Ende des Jahres 2000 wird die europäische Teppichboden-Landschaft mit großer Wahrscheinlichkeit anders aussehen als gegenwärtig - das ist nicht nur eine Vermutung, dafür gibt es Indizien. Die Forbo Holding hat aus dem Ergebnis 1999 hohe Rückstellu

[3597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 074

Teppiche

Wohlfühlen im europäischen Landhaus

Teppichboden-Marketing - "next generation"

In Berlin hat - zugegeben: zum Teil noch nur in Dummies - eine Teppichboden-Kollektion das Licht der Welt erblickt, bei der das textile Produkt zwar auch, die hinter ihm stehende Allianz und das Marketing-Konzept aber vor allem beispielhaft sind. Erstmals

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 064

Teppiche

Forbo prüft alle Alternativen

Konzernchef Werner Kummer zur Textilbelags-Sparte

Forbo hat in seinem Geschäftsbericht 1999 eine "Restrukturierung der europäischen Textilbelags-Aktivitäten" angekündigt - obwohl das Unternehmen mit Teppichböden im vergangenen Geschäftsjahr eine leichte Umsatzsteigerung um 1,7% auf 237,2 Millionen Franke

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 31.01.2000 Seite 011

Messen

"Teflon" ins Objekt

DuPont setzt auf den Dialog mit Kunden

"Wir sind nach wie vor auf der Domotex, um mit unseren direkten und indirekten Kunden ins Gespräch zu kommen, denn nichts geht über den persönlichen Dialog. Übrigens wäre es noch besser, wenn wir hier auch mit den Endverbrauchern meinungsbildend kommunizi

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 048

Wohnen TEPPICHE

Bleibt Forbo "independent"?

In der Schweiz wird über den steigenden Aktienkurs diskutiert

Dass, nach den "Elefanten-Hochzeiten" von Sommer/Tarkett und Armstrong/ DLW, auch der nächste große europäische Bodenbelagshersteller mit breitem Sortiment, die vom schweizerischen Eglisau geführte Forbo AG, aufmerksam beobachtet werden würde, kann kaum v

[1880 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter