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    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 94,95

    Spezial Made in UK

    Made in UK

    Willkommen zu unserem großen Spezial „Made in UK“, für das wir in zehn Tagen 1500 Meilen auf königlichem Boden zurückgelegt haben. In London gestartet, haben wir zuerst Designers Guild besucht (S.97), um uns direkt im Anschluss die neue Kollektion vo

    [1598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 97,98

    Spezial Made in UK

    Zwischen Tradition und Moderne

    Am ersten Tag führt unser Weg zu einer Marke, die für viele der Inbegriff des modernen britischen Interior-Designs ist. Florale Muster, edle aber handfeste Materialien wie Leinen und Wollgemische, mutige Farben, mit der typischen aristokratischen Diskretion kombiniert. Tricia Guild, Gründerin und Namensgeberin der Marke Designers Guild, hat mehr als 20 Bücher veröffentlicht und entwickelt mit ihrem Team Einrichtungstextilien und Tapeten, die in 80 Ländern weltweit verkauft werden.

    [6298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 102,103

    Spezial Made in UK

    Überall zuhause, in England daheim

    Es ist 28 Jahre her, dass Trevor Helliwell mit seinen beiden Kindern Matthew und Nicola das Unternehmen Prestigious Textiles (PT) gründete – mit der Absicht, modische und erschwingliche Dekostoffe zu entwickeln und zu vertreiben.

    [3551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 104,105

    Spezial Made in UK

    Rosskur

    John Boyd mit Sitz im Südwesten Englands ist die einzige Rosshaar-Weberei auf der Welt, die mit mechanischen Webstühlen arbeitet. Diese hatte Eigentümer Boyd schon in den 1870er Jahren bauen lassen. Eine Zeitreise beginnt.

    [4247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 108,109

    Spezial Made in UK

    Geschichte wiedererfinden

    Mark Butcher ist seit über zwanzig Jahren Interior Designer. Mit Mark Alexander realisiert er eine ganz persönliche Vision von Einrichtungstextilien.

    [6810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 110,111

    Spezial Made in UK

    Perspektivwechsel

    Ihre Prognosen bestimmen Farben und Formen von morgen. Die Trendagentur Franklin Till wagt für den Theme Park auf der Heimtextil 2018 den Blick von ganz oben. In London erklärt uns Kate Franklin, wie sie dabei vorgehen werden.

    [3833 Zeichen] € 5,75