Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 16,17,18

Markt Stimmungsbarometer Raumausstatter

Stoff braucht das Land

Wie steht es denn um die Heimtextilien in Deutschland? Eine große Frage, welche sich womöglich leichter beantworten lässt, wenn man den Rahmen der Frage etwas schmälert. Etwa so: Wie steht es um den Absatz von Vorhängen und Gardinen bei den deutschen

Um- und Neubauten von Häusern und Wohnungsrenovierungen liegen im Trend. Wirkt sich diese Entwicklung auf Ihre Umsätze auf? Profitiert das Segment Dekostoffe davon? Welche Produkte werden gekauft? Astrid Hofer-Feller: Das verdichtete Bauen fördert

[12867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 051

Service

NEU ERSCHIENEN

Umsatzranglisten Das Klar'sche Textilarchiv, Brannenburg, hat die 10. KOB-Umsatzrangliste herausgegeben. Angeführt wird sie von der S.Oliver Group mit einem Umsatz von 120Mill. Euro. Ebenfalls veröffentlicht wurde die 37. Maschen-Umsatz-Rangliste. Auf P

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 067

Bett

Fantasie gefragt

Modernes Marketing setzt auf Lifestyle-Konzepte

Bettwaren und Matratzen sind erklärungsbedürftige Produkte. Zum einen finden auf diesem Markt wahre High Tech-Entwicklungen statt, zum anderen will der Käufer erkennen können, welche Produkte seinen individuellen Bedürfnissen am nächsten kommen. Ein stark

[3172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 074

Teppiche

Wohlfühlen im europäischen Landhaus

Teppichboden-Marketing - "next generation"

In Berlin hat - zugegeben: zum Teil noch nur in Dummies - eine Teppichboden-Kollektion das Licht der Welt erblickt, bei der das textile Produkt zwar auch, die hinter ihm stehende Allianz und das Marketing-Konzept aber vor allem beispielhaft sind. Erstmals

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 078

Business Industrie

"Gläserne Firma" sucht Kommunikation

Kettelhack startete mit Fachveranstaltungen und im Internet

Die Kettelhack Textilfabrik GmbH & Co., Rheine, hat das Marketing intensiviert. Zum 125-jährigen Firmenjubiläum (TW Nr. 36, Seite 91) wurden gleich drei Kommunikationskanäle geöffnet. Für Kunden und Verbraucher ist der neue, umfangreiche Internet-Auftritt

[2121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 071

Wohnen Handel

Wohlfühlfaktor

Problemlösungen suchen statt resignieren

Hamburg - Die diesjährige Tagung des Verbandes der Deutschen Bettenfachgeschäfte (VDB) brachte den Mitgliedern neue Erkenntnisse in punkto Gesundheit und Werbung. "Das Schlimmste bei Rückenschmerzen ist, sich ins Bett zu legen", erklärte Wirbelsäulen-Spez

[3453 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

BTE - Mitteilungen

Bettenfachhandel tagte in Hamburg

Kundenzufriedenheit auch für Bettenfachgeschäfte entscheidend

Der Bettenfachhandel hat im letzten Jahr ein leichtes Umsatzminus hinnehmen müssen. Einige Geschäfte haben 1998 und in den ersten Monaten 1999 ihre Pforten geschlossen. Hauptursache dafür waren Renditeprobleme sowie Liquiditätsengpässe und zumindest in gr

[3270 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 026

Recht

Preissenkungswerbung liberalisiert

Keine starre Sechsmonatsfrist für höheren alten Preis bei Teppichen

Wie. Karlsruhe, 15. April. Bei Werbung mit Preisgegenüberstellungen im Handel mit hochwertigen Orientteppichen ist eine Frist von sechs Monaten, in der der alte Preis vorher verlangt sein muß, eindeutig zu lang. Dies geht aus einem Urteil des Bundesgeri

[2248 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 021

BTE-MITTEILUNGEN

Presseaktion zum Saisonstart

BTE/VDB liefert Zeitungstexte rund ums Bett

Zum Aussteuerkauf benötigen die Kunden werbliche Anreize. Schließlich ist das gute Bett für viele Verbraucher - wenn sie nicht gerade unter Schlafstörungen oder Rückenschmerzen leiden - von untergeordneter Bedeutung, also ein low interest-Produkt. Umso wi

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 227

Industrie

10. Domotex: Marketing und Service sollen den Teppichboden aufwerten/Auslandsinteresse für abgepaßte Teppiche

Besucherstrom brachte wenig Anstöße

fg Hannover - Trotz über Erwarten guten Besuchs hat sich die Teppichbodenwelt auf der Bodenbelagsmesse Domotex in Hannover wenig bewegt. Ein in etwa ausgeglichenes Jahresumsatzergebnis der deutschen Teppichindustrie 1997 gegenüber Vorjahr hatte die deut

[7504 Zeichen] € 5,75

 
weiter