Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 072

Teppiche

1 + 1 = wirklich 2?

Vom Ende der Mathematik bei Bodenbelags-Deals

Ob überhaupt und in welchem Umfang äußere Umstände - etwa rückläufige Konjunkturen oder eingebrochene, wichtige Märkte - die Realisierung optimistischer Träume sabotieren können, das sei hier einmal dahingestellt. Aber festhalten wollen wir: Obwohl weithi

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 144

Wohnen Belgien

Lost and found

Belgiens Teppichboden-Unternehmen sind in der Regel nicht besonders publicity-freundlich - weder, was ihre Zahlen angeht (die holt zum Glück Bernhard ten Hoevel von der Bank von Belgien aus den dort vorliegenden Steuererklärungen), noch ihre personellen V

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 147

Wohnen Belgien

Domo: Neue Struktur

In Oudenaarde "näher dran an den Problemen"

Domo steckt voller Überraschungen, und zu denen zählt nicht nur die Übernahme des Fliesenherstellers Cabrita in Zele (Umsatz rund 60 Millionen DM, 60 Prozent davon Teppichfliesen, der Rest Kunstrasen und Automobilzulieferung) vom belgischen Automobilzulie

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 087

Industrie

Heimtextilien: Zwischen den Sparten eine weite Spanne zwischen Plus und Minus

In der Industrie wächst die Zuversicht

fg Wuppertal - Mit Ausnahme der Ausreißer bei Gardinen und Bettwaren ist die deutsche Heimtextilien-Industrie mit der Umsatzentwicklung nach neun Monaten zufrieden. Die Vorjahreszahlen können teils erreicht, in einigen Sparten gar übertroffen werden. "U

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 120

Wohnen

Teppichindustrie

Der Abschwung setzt sich milder fort

TW Frankfurt - Der Umsatz der deutschen Teppichindustrie ist im 1. Halbjahr 1997 weiter zurückgegangen - bei 3% Umsatzminus allerdings "in deutlich abgeschwächter Form", wie der Verband der Deutschen Heimtextilien- Industrie mitteilt. Damit bestätigt sich

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 152

Wohnen

Domo: Jetzt ohne Zusatzbezeichnung "Group"

Neue Corporate Identity

is Hannover - Künftig werden alle Domo-Gesellschaften und ihre Produkte unter der Dachmarke Domo vermarktet. Der Name Domo wird jeweils durch die Bezeichnung der verschiedenen Produkte komplettiert. Jede Produktbezeichnung hat einen besonderen Farbkode.

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 224

Industrie

Teppichindustrie: Drei Unternehmer, eine neue Technik und neue Garne schaffen die Demokratisierung eines Luxusguts

Europa in Deutschland

Christian Wirth, Carl-Hinderich Schmitz, Bernhard Schröder - drei Männer stehen Mitte der fünfziger Jahre als Tuftingpioniere für den Beginn der modernen deutschen Teppichindustrie. Alle drei sind Unternehmer, alle haben sie einen textilen Hintergrund,

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 178

Industrie

Ideal-Gruppe/Francis De Clerck: Langwierige Umstrukturierung in Deutschland

Problemfälle Schaeffler und Pegulan

fg Hannover - "Wir wollen mit den deutschen Unternehmen Geld verdienen und das ist in ihrem jetzigen Zustand unmöglich", erklärte Noel Demeulenaere für die belgische Ideal-Gruppe in Hannover. Die Ideal-Gruppe (Teppiche und Teppichvorprodukte) erzielte 1

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 050

Industrie

Teppichindustrie vor der Domotex: Die Umsätze fallen, die Konzentration steigt, Firmenkonjunkturen werden deutlicher

Das vierte Jahr im Tal

fg Frankfurt - Ein weiteres Jahr schwacher Nachfrage nicht nur auf dem deutschen, dem europagrößten Teppichmarkt, hat die Probleme der europäischen Teppichindustrie verstärkt und die Strukturveränderungen beschleunigt. Die Konjunktur wird 1996 nicht hel

[4576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 073

Industrie

Domo Group: Mit Besmer Synergie-Effekte optimal nutzen

Großer Schritt in den deutschen Markt

es Hessisch-Oldendorf - "Man muß in Deutschland nicht teuer produzieren," erklärte Jan De Clerck, Präsident der Domo Group, Zwijnaarde/Belgien, anläßlich der Mehrheits-Übernahme der Besmer Bodenbeläge GmbH. Mit der nun geschaffenen Konstellation könne d

[3920 Zeichen] € 5,75

 
weiter