Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 016

Markt

Wieder Lust auf Wohnen machen

Uwe Heinemann, Hometrend Inku, Leinfelden-Echterdingen: Der Geschäftsverlauf des Jahres 2000 war sehr differenziert. Es gab überraschend gute Zeitabschnitte, aber auch sehr enttäuschende Monatsumsätze. Belastend hat sich zweifellos die Diskussion um die R

[8645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 005

News

Einen Schritt vor, einen halben zurück

Handel und Verbände zur Umsatzentwicklung im ersten Quartal

Die Bedingungen für einen ordentlichen Umkehrschub liegen nach Ansicht langjähriger Handels- und Verbandsprofis in den Händen der Branche selbst. Denn das Einkaufsverhalten sei nach wie vor zögerlich. Neue Konzepte, klare Profile müssten her, mehr Mut zum

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 020

Top Living

Frühlingsboten

Münchner Stoff Frühling

Zum dritten Mal ist die Isar-Metropole im Mai Schauplatz des Münchner Stoff Frühlings, einer Gemeinschaftsveranstaltung der Showrooms führender internationaler Textilverlage. Die Veranstaltung hat sich seit ihrem Debüt - nach dem Motto "klein aber fein" -

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 076

Wohnen Handel

Die Marke als Zugpferd

Franchise-Konzepte werden in Deutschland erst verhalten umgesetzt

Hamburger lassen sich per Franchisesystem verkaufen, Sonnenstunden im Studio oder Nachhilfe in Mathe und Englisch. Doch kaum geht es um Wohnen, Einrichten, Heimtextiles schnurrt das Angebot auf ein Minimum zusammen. Über 400 Mitglieder vereint der Deutsch

[11614 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN4 vom 30.03.1999 Seite 002

Handel

"Bernhardiner vor der Ladentür"

TW-Wohnen Umfrage zur Umsatzentwicklung im Einzelhandel

Die Stimung im Fachhandel mit Heimtextilien, Haustextilien und Bodebelägen ist mehr als verhalten. Der optimistische Jahresauftakt der Branche schlägt sich bis dato nicht nieder, wie eine Befragung bei einigen Einkaufsverbänden und Kooperationen zeigte. A

[3212 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 014

Workshop

Mut zu klaren Entscheidungen!

Ein Branchengespräch bei TextilWirtschaft Wohnen

Der Markt der Wohntextilien zeigt seit geraumer Zeit vielfältige Veränderungen. Vertriebswege driften auseinander, neue Vertriebsformen treten an zum Verdrängungswettbewerb mit dem angestammten Handel. Industrie und Handel gleichermaßen machen die anhalte

[9039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 028

Handel

Dynamisch und erfolgreich

Expansive Phase bei Bad&Baden

ti Barmstedt - In diesem Jahr ist die Kette der Bad & Baden-Geschäfte um 5 auf 16 Filialen gewachsen. Geschäftsführer Karl-Dirk Hüttmann plant für das kommende Jahr eine ähnliche Steigerung. Das zu Ende gehende Jahr war für Bad & Baden dynamisch und ere

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 108

Wohnen

Christian Fischbacher

Verstärkung in Wuppertal

TW Frankfurt - Das Schweizer Textil-Unternehmen Christian Fischbacher, St. Gallen, strukturiert sein Vertriebsnetz in Deutschland um. Die zuvor für Bettwäsche und Accesoires zuständige Dependance in Langenau bei Ulm wurde aufgelöst. Künftig werden alle Be

[1182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 052

Wohnen

Raumdesign Fichtner: Umzug in der Mädlerpassage

Beratung ist Schwerpunkt

mw Leipzig - Mit dem Umzug in der Mädlerpassage hat sich das Fachgeschäft Raumdesign Fichtner nicht nur in Bezug auf die Verkaufsfläche von 34 auf 98 m2 deutlich vergrößert. Auch das Angebot an Dienstleistungen wurde erweitert. Im neuen Geschäft an zent

[4099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 052

Wohnen

Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie: Jahrestagung in Münster

Nur bei Dekostoffen scheint die Sonne

is Münster - Der Rückgang der Umsätze fast aller Sparten des Heimtextilien-Verbandes - Teppiche/Teppichboden, Möbelstoffe, Gardinen sowie Bettwaren und konfektionierte Decken beläuft sich für 1995 durchschnittlich auf rund 6 %. Lediglich Dekostoffe bewegt

[13644 Zeichen] € 5,75

 
weiter