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TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 014

Markt

Spezialisierung und Konzepte sind gefragt

Exporte entwickeln sich besser als die Umsätze im deutschen Markt. Die Stimmung ist gedämpft.

Der in Bonn erscheinende Trendletter prophezeit, dass das Rezessionsverhalten der Verbraucher noch die nächsten 18 Monate prägen wird. Verbraucher, so der Report, werden ihre Geldbörsen weiter zuhalten. Die Einstellung, die weiter bestimmend wirke: Veruns

[10801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 018

Markt

Krise als Herausforderung

Ist die Stimmung schlechter als die Lage?

Das BAT Freizeitforschungsinstitut hat Ende des vergangenen Jahres verkündet: "In unruhigen Zeiten nimmt der Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit zu. Im Zeitvergleich der letzten drei Jahre ist feststellbar: Die Deutschen richten sich auf eine neue Bürgerlic

[11311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 014

Workshop

Mut zu klaren Entscheidungen!

Ein Branchengespräch bei TextilWirtschaft Wohnen

Der Markt der Wohntextilien zeigt seit geraumer Zeit vielfältige Veränderungen. Vertriebswege driften auseinander, neue Vertriebsformen treten an zum Verdrängungswettbewerb mit dem angestammten Handel. Industrie und Handel gleichermaßen machen die anhalte

[9039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 074

Wohnen

Süllwold&Resch

Mit Tristano Onofri

Zur Heimtextil in Frankfurt präsentiert Süllwold & Resch, Ratingen, eine Bettwäsche-Kollektion der unkonventionellen Art: Mit Entwürfen des Designers Tristano Onofri. " Onofri entwickelt eine neue Sprache für den Schlafraum", so Horst Resch. " Seine "Give

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 090

Wohnen

TW-Workshop Wohnen: Handel und Industrie diskutierten den Status Quo in der Bettwäsche- und Bettwarenbranche

Innovation - Vielfalt - Schnelligkeit

is Frankfurt - Die Bettwäsche und Bettwarenbranche sieht sich veränderten Rahmenbedingungen gegenüber, und zwar Industrie und Handel gleichermaßen. Die ersten vier Monate im Handel waren geprägt von Kaufzurückhaltung preissensibler und gleichzeitig qualit

[20546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 098

Wohnen

Sommer 1996 Frottierwäsche

Platz schaffen oder den Platz räumen

In der Frottierbranche gibt es nur noch wenige Markenanbieter. Billigimporte, mangelndes Markenbewußtsein beim Verbraucher und lieblos geführte Fachhandelsabteilungen machen das Geschäft immer schwieriger. Der Produktionswert lag im letzten Jahr bei 289 M

[7453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 078

Wohnen

Süllwold & Resch: Verändertes Kollektionskonzept

Pocahontas liegt oben

em Ratingen - Nach zweistelligen Zuwachsraten baut Süllwold & Resch das Segment Casa D'Or stärker aus. Die Premium Linie Living Art wird dem Markt angepaßt. Das Unternehmen setzt neue Schwerpunkte innerhalb seiner einzelnen Geschäftsbereiche Inter Dom

[4369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 066

Wohnen

Süllwold & Resch: Jede Funktionsstufe wird bedient

Zentrum für haustextile Kultur

sb Ratingen - Das neue Haus von Süllwold&Resch ist mehr als ein profaner Neubau. Hinter der riesigen Glasfront sollen die drei Schienen des Unternehmens ihre Präsentationsfläche bekommen, Künstler werden ihre Bilder ausstellen. Bereits vor zwei Jahren w

[3292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 071

Wohnen

Strand- und Freizeittücher '94: Freizeitbereich bietet gute Absatzchancen

Ein Herz für Handtücher

Strand- und Freizeittücher haben sich zu Ganzjahresartikeln gemausert. Urlaubszeit ist immer, und auch die Fitnesswelle zieht einen höheren Frottierbedarf nach sich. Der Handel ist mit der Entwicklung der Liegetücher zufrieden, die Industrie kämpft mit Bi

[5243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 006

Kommentar

Das ist was für meine Mutter

Traditionelle Haustextilgeschäfte bekommen immer mehr Konkurrenz. Möbel- und Einrichtungshandel nagen an den angestammten Pfründen.

Am 27. Dezember eröffnet in Heilbronn das Möbelcenter Biersdorfer auf 1000 m2 eine neue Haus- und Heimtextilabteilung. Die teuersten Bettwäschegarnituren kosten 300 Mark. Spektakulär und mutig ist neben der Preisspitze sicherlich das Datum. In Zeiten, wo

[5165 Zeichen] € 5,75

 
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