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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 014

News

Das große Comeback der Paradiesvögel

Die Mailänder Männerschauen propagieren jede Menge Muster und Farben

Die schwarzen Männer sind gründlich out. Auf den Laufstegen der Mailänder Männermodeschauen für Frühjahr/Sommer 2000 dominieren Weiß und jede Menge Sand-Töne. Neben den Laufstegen, im Tross der Einkäufer und Journalisten, dominiert immer noch Schwarz. Abe

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 019

Fashion

Disco-Glamour

Zu all der verhüllenden Protection- und praktischen Casualwearsetzen die internationalen Designer einen starken Gegenpol: Disco-Glamour. Straß, Pailletten, Glanz und Glitzer, Samt und Satin stehen für diesen Trend. Dahinter verbirgt sich die pure Lebensfr

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 011

News

Die Mailänder Männerschauen

Farbe nach Schwarz-Orgie, Boom der High-Tech-Gewebe

Zweitausend junge Leute drängelten sich am Samstagabend ins "Alcatraz", der größten Diskothek Mailands, und damit in die Schauen von Versus und Versace. Höhepunkt des Abends war ein Auftritt des englischen Pop-Sängers Igy Pop. Ein geschickter Schachzug vo

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 110

Medien

GQ

Männermode im neuen Jahrtausend

Gleich ein ganzes Special widmet die GQ in ihrer Juli-Ausgabe dem Thema "Männermode für das nächste Jahrtausend". Darin findet sich zunächst ein Packen mit 100 Stimmen "der wichtigsten Macher der Männermode" zum Thema. Diese sind mal mehr, mal weniger spa

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 046

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1998/99

Der Ziegenbock im Unterrock?

TW Mailand - Die italienische Modeindustrie ist nicht unglücklich mit dem Verlauf des Jahres 1997. Im Handel haben die Umsätze leicht angezogen. Die Industrie profitiert anhaltend vom Exportboom. Die Mode-Entwicklung geht einen sehr gemäßigten Weg. Man sp

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

Weltschmerz und Kommerz

Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

[12533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 058

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

"Fuck fashion, let's dress!"

Wenn man versucht, das Ergebnis der Mailänder Schauen auf einen Nenner zu bringen, dann heißt die Essenz: Ein Konglomerat von Sport, Luxus, Feminität und Understatement. Die Tendenzen stehen zum Teil nebeneinander (ergänzen sich). Oft stehen sie gegeneina

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

Mode

DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

Der neue Calvinismus

pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 064

Mode

Die New Yorker Stilisten-Schauen der Männer: Frühjahr/Sommer '97

Beautiful Body

In den Zelten vom Bryant Park liefen jetzt die Schauen der amerikanischen Männermode-Designer für Frühjahr 1997. Der Andrang zu den 26 Vorführungen erinnerte stark ans Chaos bei den Damenmode-Défilées. Zweifellos wird die amerikanische Männermode auch int

[11601 Zeichen] € 5,75

 
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