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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 48,49

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

Neue Höhen

Früher Saisonstart, starke Modethemen, hohe Nachorder. Das sind drei gute Nachrichten für die Damenhose in diesem Frühjahr.

1. Frauen werden immer mutiger Die weiten Silhouetten sind im Mainstream angekommen. Und zählen in modischen Sortimenten sogar zur Basis. Das bestätigt Anja Grabitz von Mode Grabitz in Hamm: „Die Wide Leg hat sich endgültig durchgesetzt, auch wenn

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 50

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Neu an der Spitze der Hosen-Marken Toni und Relaxed: Chief Product Officer Julia Fölsch will die Kollektionen weiterentwickeln. Sie zielt auf mehr Aufmerksamkeit und mehr Emotion.

Toni Dress feilt schon seit längerem an der Abgrenzung der drei Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Bislang habe es jedoch gewisse stilistische Überschneidungen gegeben – auch, weil die Produktverantworlichkeit für die drei Kollektionen auf einem P

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

[11945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Frauen gehen weiter

Neue Silhouetten und starke Mode-Themen treiben das Geschäft mit der Damenhose voran – auch in herausfordernden Zeiten. Eine Sorge plagt den Handel dennoch: Entstehen Sortimentslücken?

Von „extremen Umsätzen“ spricht Jörg Tietböhl und kommt dabei regelrecht ins Schwärmen. Bislang stand bei Hartmann Mode in Meldorf die Basic-Hose für den Großteil der Abverkäufe. „In dieser Saison haben wir jedoch stark auf moderne Formen gesetzt, di

[7651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 52,53

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

New Denim

Jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Und so bleibt die Jeans trotz der Kehrtwende hin zu mehr Eleganz ein starker Treiber im Hosen-Business. Das sind die Trends, die Topseller, die Themen.

Kaum ein Look kommt so authentisch daher. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Jeans mit authentischen Wasch-Effekten von Moon bis Dirty finden sich in vielen Kollektionen der Top-Designer. Außerdem: ein neuer Anspruch etwa über auffällige Glit

[4588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 58

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

„Alles wird femininer“

Melike Saygili setzt für Angels auf weiche Business-Looks und Denim-Kontraste

Was zählt für Sie zum kommenden Frühjahr zu den Must-haves bei der Hose? Melike Saygili: Das Flachgewebe hat sich zuletzt sehr stark entwickelt, und gerade Jersey haben wir nun noch einmal ausgebaut, auch wenn unser Fokus nach wie vor auf Denim li

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 60

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Sandi Lambertz, Mac, über…

…Feminität: „Rund um Denim wird es deutlich sinnlicher, was sich beispielsweise in den Silhouetten zeigt. Hier bewerten wir vor allem die Bootcut als wichtige Form. Auch in Accessoires wie Perlen- oder Strassknöpfen sowie halb beschichteten Patch

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 32,33,34,35,36,38,40,42,51,52,53

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

Die Hosen-Hits

Da geht noch was

Die Produktsäule Hose zeigt sich unerschütterlich. Zudem attestiert ihr der Handel weitere Chancen auf Wachstum. Aber wo genau gilt es, anzusetzen?

So stabil das Geschäft mit der Damenhose auch ist, so sehr befindet es sich dennoch im Wandel. Mehr Modernität, weniger Planbarkeit – und damit auch schwindende Sicherheit. Wie sich die Anforderungen des Handels an Markenpartner verändert haben, welche Brands die Zugpferde der Stammabteilung sind und mit welchen Hosentypen neuer Drive erzeugt werden kann, zeigt die große TW-Imageanalyse.

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TW-Positionierungsmodell - Positionierung Modegrad & Genre Top 10 Gesamt-Image Top 5 Preis-Leistungsverhältnis
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 43,44

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

In Topform

Der Handel hat die Silhouetten mit dem größten Potenzial definiert: Die Nase vorn haben lässige und weite Fits. Diese Hosentypen dürften in den kommenden Saisons noch an Umsatzbedeutung gewinnen.

Passformkompetenz sowie Qualität und Verarbeitung bleiben aus Sicht des Handels ganz klar die wichtigsten Ansprüche bei der Auswahl von Labels. Allerdings gibt es dabei auch Verschiebungen auf der Wunschliste. 2020, also inmitten der Pandemie, war ei

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Top 5 Passform
€ 5,75

 
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