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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Der Einkauf wird unterschätzt

Die Branche diskutiert viel über Provisionen im Vertrieb und hohe Ausgaben für unsinnige Bürokratie. Ein großer Kostenfaktor aber wird oft vernachlässigt: Der Einkauf. Was dort gespart wird, muss hinterher nicht aufwendig erwirtschaftet werden, die E

[874 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Die Gefahr der schönen Lage

Was haben das hochmoderne Marriott in Bonn (Seite 11) und die Hotelperle Lüttelforster Mühle in Schwalmtal (Seite 22) gemeinsam? Beide sind erfolgreiche Ausprägungen der kreativen Hotellerie in Deutschland. Ob 25hours, B&B, Motel One, Seetel, Steigen

[875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Insel der Glückseligkeit

Verheerender Anschlag in Nizza, Putschversuch in der Türkei, Amoklauf im Regionalzug bei Würzburg. Die Nachrichtenlage ist eine Aneinanderreihung von Schreckensmeldungen. Doch in all dem Irrsinn behauptet sich eine Branche wie ein Fels in der Brandun

[866 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Mutige Macher und Ideen sind gefragt

Hoteliers in der Fläche haben es nicht leicht. Viele können vom allgemeinen Tourismusboom in Deutschland nicht profitieren. Nun gibt es aber Betriebe, die sich auch in eher schwach besuchten Regionen positiv hervortun. Wir nennen sie Hotelperlen und

[889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 1

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DEHOGA kritisiert Mindestlohn-Beschluss

Berlin. Die Erhöhung des Mindestlohns auf 8,84 Euro pro Stunde von Januar 2017 an stößt beim DEHOGA auf Kritik. Verbandspräsident Ernst Fischer sieht darin einen weiteren Eingriff in die Tarifautonomie. „Die Geschäftsordnung der Mindestlohnkommission

[846 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 1

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Branche reagiert gelassen auf Brexit

Europäische Union Die Abstimmung der Briten zum EU-Austritt wird im Gastgewerbe professionell mit Ruhe diskutiert.

Stuttgart. Schade – aber kein Grund zur Panik. So lässt sich die Reaktion vieler Hoteliers und Gastronomen in Deutschland zum Thema Brexit zusammenfassen. „Alle Prognosen sind extrem schwierig, da viele es nicht für möglich gehalten haben und es kein

[1825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Zusatzgeschäft trotz aller Kritik

Als kürzlich im Oberallgäu das Telefon ausfiel, war die Empörung groß. „Bei uns kommen 50 Prozent der Buchungen über das Telefon“, sagte ein Hotelier damals. Damit beschrieb er die Lage vieler kleiner Unternehmen. Während vor allem in den Großstädten

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Hotellerie entdeckt junge Zielgruppe

Check-in auf dem Tablet-Computer, laute Musik in der Lobby und Mitarbeiter, mit denen man beim zweiten Satz per Du ist. So ähnlich sehen viele Hotelkonzepte aus, die derzeit auf den Markt kommen. Dazu gibt es große LED-Displays, riesige Fernseher sow

[895 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Hotelbuchungen leicht gemacht

Türöffnung per Smartphone, Einchecken mit dem Tablet-Computer, ausgetüfteltes Yield-Management. Die Digitalisierung in der Hotellerie schreitet unaufhaltsam voran. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis vielleicht sogar Roboter an der Kaffeetheke bedien

[810 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Der Boom ist nicht überall

Ein Übernachtungsrekord nach dem anderen, steigende Raten und mehr Belegung: Diese Dauerbeschreibung des Hotelmarkts in Deutschland trifft nicht auf alle Regionen zu. Während der Tourismus in den Städten wächst, sind einige Regionen von der positiven

[854 Zeichen] € 5,75

 
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