Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

[679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 001

Seite 1

Stimmungslage bleibt konstant

AHGZ-Monitor: Erwartungen verschlechtern sich nicht weiter / Ergebnisse leicht verbessert

STUTTGART. Die Stimmung der deutschen Hoteliers und Gastronomen ist zwar nicht gut, sie hat sich von März bis April aber zumindest nicht deutlich verschlechtert, sondern blieb nahezu gleich. Dabei erhöhte sich jedoch die Zahl der Betriebe mit gestiegenen

[1379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 001

Seite 1

Golden Tulip vor der Rettung

Kette will Franchise-Hotels erhalten / Pachtbetriebe werden abgespalten

HAMBURG. "Golden Tulip wird weitergeführt als Franchise-Unternehmen." Das versicherte der Vice President of Franchising bei Golden Tulip, Haike Blaauw, beim Jahrestreffen der Top International Hotels & Corporate Partners in Hamburg. Die ins Trudeln gerat

[1322 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

Seite 1

Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

[1340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Umsätze sinken

STUTTGART. Das Stimmungshoch war von kurzer Dauer. Nachdem im Januar 41,7 Prozent der deutschen Hoteliers und Gastronomen Umsatzeinbrüche verbuchten, waren es im Februar nahezu 60 Prozent. Das geht aus dem AHGZ-Monitor hervor, den das internationale Mark

[692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 001

Seite 1

Hoteliers setzen den Rotstift an

Einbruch im Tagungsgeschäft zieht Kostensenkungsprogramme nach sich / Urlaubshotellerie weitgehend verschont

BERLIN. Die Ferienhotellerie profitiert vom Trend zum Urlaub im Inland. Allerdings kehren immer mehr Gäste Luxushotels den Rücken und steigen in 3- bis 4-Sterne-Häusern ab. Dieser Wechsel in niedrigere Kategorien macht sich auch im Tagungsgeschäft bemerk

[4914 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

Seite 1

Erwartungen gehen nach oben

AHGZ-Monitor: Stimmung im Gastgewerbe leicht besser / Konjunkturklimaindex steigt

STUTTGART. Die Stimmung im deutschen Gastgewerbe ist erwartungsgemäß nicht besonders gut. Im Jahr 2008 ist der Umsatz der Branche real um 2,5 Prozent gesunken, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Trotz dieser Zahlen und eines schlechten Qua

[1319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 14.02.2009 Seite 001

Seite 1

Ketten verlieren erneut

STUTTGART. Die deutsche Kettenhotellerie hat 2008 zwar insgesamt positiv abgeschlossen. Doch zum Ende des Jahres schlug die weltweite Finanzkrise durch. Im Dezember verezichneten die Kettenhotels bereits zum zweiten Mal in Folge rückläufige Ergebnisse. D

[692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 20.12.2008 Seite 001

Seite 1

Trotz Krise noch Optimismus

STUTTGART. Täglich gibt es neue Hiobsbotschaften aus der deutschen Wirtschaft, doch die Hoteliers und Gastronomen lassen sich die Stimmung nicht weiter verderben. Ihre Laune hat sich im November gegenüber dem Vormonat Oktober nicht weiter verschlechtert.

[668 Zeichen] € 5,75

 
weiter