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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 1

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Neue Tools von Booking.com in der Kritik

Buchungsportale Mit „Booking.basic“ und „Sponsored Discount“ zieht das Portal den Unmut von Hoteliers und Verbänden auf sich.

Stuttgart. Das Portal Booking.com hat neue Möglichkeiten gefunden, seinen Kunden den „besten Preis“ anzubieten – selbst dann, wenn das Hotel diesen gar nicht dort eingestellt hat. De facto werden damit „Best-Preise“, die auf anderen Kanälen wie der h

[2091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

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Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

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Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

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Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Die Freiheit der Kleinen

Wer im Geschäftsleben klein genug ist, kann wüten wie die Axt im Walde. So kann man jedenfalls die Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf zu Expedia verstehen. Da der Marktanteil der Plattform unter 30 Prozent liegt, ist es erlaubt, Hotels sc

[906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 1

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Expedia darf Hotels ohne Best-Preis strafen

Urteil Das Ausblenden von Fotos auf dem Portal ist unter bestimmten Umständen zulässig.

Düsseldorf. Portalanbieter Expedia darf Hotelpartner im Listing benachteiligen, wenn diese sich nicht an die sogenannte Best-Preis-Klausel halten. Ein Hotel, das in den Expedia-Plattformen nicht den „besten“ oder zumindest gleich günstigen Preis eins

[1816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 1

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Booking.com hängt alle anderen ab

IHA-Vertriebsstudie HRS und Expedia verlieren weiter Marktanteile, ebenso wie der direkte Vertrieb der Hotels.

Berlin. Die Priceline-Gruppe, Muttergesellschaft des Portals Booking.com, ist in Deutschland so stark wie nie zuvor. Im Jahr 2016 vermittelte sie 54,7 Prozent aller Portalbuchungen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Booking.com damit noch einmal rund 7,

[1496 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

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OTA-Buchungen überholen das Telefon

Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

[1786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 1

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Hotelverband klagt gegen Expedia

Online-Portale Expedia forderte ausgerechnet von einem IHA-Mitglied die Befolgung der Best-Preis-Klausel.

Berlin. Der Hotelverband Deutschland (IHA) wirft dem Buchungsportal Expedia vor, sich nicht mehr an die von ihm selbst angekündigten Zugeständnisse in Sachen Best-Preis zu halten. Laut einem Blog von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe strafte Expe

[1788 Zeichen] € 5,75

 
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