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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 001

    Seite 1

    „Hoteldesign“ frisch aufgelegt

    STUTTGART. Außergewöhnliches Hoteldesign schickt Gedanken auf Reisen und ruft Emotionen hervor. Darin liegt eine Chance für den Hotelier: Mit der Gestaltung der Räume kann er sich von seinen Mitbewerbern absetzen. Anregungen dazu liefert die zweite Ausga

    [989 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 1

    Seite 1

    „Hoteldesign“ frisch aufgelegt

    STUTTGART. Außergewöhnliches Hoteldesign schickt Gedanken auf Reisen und ruft Emotionen hervor. Darin liegt eine Chance für den Hotelier: Mit der Gestaltung der Räume kann er sich von seinen Mitbewerbern absetzen. Anregungen dazu liefert die zweite A

    [989 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Mittelklasse startet durch

    Ketten investieren 6,6 Mrd. Euro in deutschen Hotelmarkt / Midscale-Marken bedrängen Privathotellerie

    STUTTGART. Die Übernachtungszahlen sind bombig. Wie gut sich die Hotellerie von den schweren Einbrüchen der Wirtschaftskrise erholt hat, zeigt sich auch am Interesse der Investoren für den deutschen Hotelmarkt. Die Treugast Solution Group rechnet allein

    [8171 Zeichen] Tooltip
    6,6 Mrd. Euro Investitionsvolumen für deutsche Hotelprojekte
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 01.01.2011 Seite 001

    Seite 1

    Hostel und Luxus florieren

    Trends in der Hotellerie 2011: Recreation-Hotels haben Zukunft / Nahziele sind gefragt / Midscale erfindet sich neu

    STUTTGART. Die Stimmung auf dem deutschen Hotelmarkt erscheint Anfang des neuen Jahres entspannt. Obwohl klar ist: Zurücklehnen kann sich keiner. Der Wettbewerb geht weiter: Waldorf Astoria kommt und Budget bleibt auch. Der Hotelmarkt ist wieder lebendig

    [5183 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Gespannter Blick in die Zukunft

    Erwartungen an das Geschäftsjahr 2010: Deutschlands Hotellerie zwischen Skepsis und vorsichtiger Zuversicht

    STUTTGART. Das Jahr 2010 wird für Deutschlands Hotellerie wohl nicht den großen Durchbruch zum Besseren bringen. Besonders Hoteliers, die Häuser für Tagungsgäste und Geschäftsreisende betreiben, glauben nicht an eine rasche Genesung des Marktes. Maritim-

    [2166 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Den Alten geht das Geld aus

    Die Ära der solventen Best Ager geht vorbei / Das Gastgewerbe muss sich auf weniger wohlhabende Gäste einstellen

    STUTTGART. Gut betuchte "Silver Ager" zählen zu den Lieblingsgästen der Hoteliers und Gastronomen. Doch das wird sich bald ändern: Der nachfolgenden Generation 50plus geht nämlich das Geld aus. Die allzu großzügigen Vorruhestandsmodelle früherer Jahre ha

    [3962 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Krise stoppt Hotelentwicklung

    Projekte werden gestrichen / AHGZ-Umfrage: Hoteliers sehen auch Chancen / Mittelfristig wieder gute Prognosen

    STUTTGART. Ökonomen sehen schwarz. Nach ihren Prognosen wird die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um bis zu 2 Prozent schrumpfen. Diese aus der Finanzkrise resultierende Rezession hat auch Auswirkungen auf geplante Hoteleröffnungen. Experten gehen d

    [4497 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Profiteure der Finanzkrise

    Mittelstandshotellerie und Budgetketten sehen neue Chancen / Positive Signale aus der Tourismuswirtschaft

    STUTTGART. Die Finanzkrise hat trotz der Belastung der deutschen Steuerzahler, die zur Rettung der Banken beitragen sollen, nicht nur Schattenseiten. Auch neue Chancen erwachsen aus ihr. So könnte die gesunde mittelständische Privathotellerie jetzt Inves

    [5446 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 22.09.2007 Seite 001

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    Mehr Betten, weniger Ertrag

    Die Übernachtungszahlen in Deutschland steigen im ersten Halbjahr 2007 / Umsätze und Zimmerraten stagnieren

    STUTTGART. Freud und Leid in der Hotellerie: Obwohl die Übernachtungszahlen - bei größerem Bettenangebot - im ersten Halbjahr 2007 gestiegen sind, stagnieren Umsatz und Zimmerraten. Zu diesem Fazit kommt das Münchner Treugast Institut in seinem jüngsten

    [4212 Zeichen] € 5,75