Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

Seite 1

Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 1

Seite 1

Reiseportale investieren in eigene Hotels

STRATEGIE Airbnb und Alibaba erweitern ihr Geschäftsmodell. Die Grenzen zwischen Hotel und Mittler verschwimmen.

Stuttgart. Lange Zeit haben sich die großen Portale auf die Vermittlung von Zimmern beschränkt. Dies könnte sich nun ändern und somit die Hospitality-Branche aufwirbeln. Denn mit Alibaba und Airbnb haben gleich zwei Plattformen erste Schritte unterno

[1709 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

Seite 1

Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 1

Seite 1

„Mit dem Bobbycar bei der Formel 1“

Branchenpolitik Die Hotellerie fordert mehr Unterstützung, um nicht abgehängt zu werden.

Hamburg. „Ich erwarte, dass die Politik in diesem Land mehr Respekt für Unternehmer wie uns hegt“, sagte der Vorsitzende des Hotelverbands Deutschland (IHA), Otto Lindner, beim Forum der Hotellerie vor rund 250 Teilnehmern im Grand Elysée in Hamburg.

[1767 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

Seite 1

OTA-Buchungen überholen das Telefon

Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

[1786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

Seite 1

Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 1

Seite 1

Direktbuchung einfacher machen

Stuttgart. Hoteliers sollten OTAs gezielt als Partner zur Kundengewinnung nutzen. Davon ist Suzann Heinemann von der Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH überzeugt. Wie das geht? Präsent sein auf allen Kanälen, meint die Expertin. Denn der Gast info

[942 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 04.01.2014 Seite 001

Seite 1

Kommentar

Auf ein Neues!

Von Ulrich Jungk, stellv. Chefredakteur

Sehr viel besser hätte sich das alte Jahr nicht verabschieden können: Der Portal-Gigant HRS muss die Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen. So will es das Bundeskartellamt und beschert der Hotellerie mit seiner Entscheidung ein veritables Weihna

[1435 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 04.01.2014 Seite 1

Seite 1

Kommentar

Auf ein Neues!

Von Ulrich Jungk, stellv. Chefredakteur

Sehr viel besser hätte sich das alte Jahr nicht verabschieden können: Der Portal-Gigant HRS muss die Ratenparität aus seinen Verträgen herausnehmen. So will es das Bundeskartellamt und beschert der Hotellerie mit seiner Entscheidung ein veritables We

[1435 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2013 Seite 001

Seite 1

Zehn Tage ohne Portale geschafft

Vertrieb Regensburger Hotels machen sich unabhängiger

REGENSBURG. Die 38 Regensburger Hoteliers haben ihre angekündigte Aktion durchgezogen. Ende September haben sie zehn Tage lang auf große Portale verzichtet. Stattdessen haben sie ihre Zimmer telefonisch, über die eigene Website sowie über die gemeinsame

[966 Zeichen] € 5,75

 
weiter