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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

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Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

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Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 1

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Best-Preis: Kartellamt legt Beschwerde ein

Rechtsstreit Das Bundeskartellamt hat nun Nichtzulassungsbeschwerde gegen das OLG-Urteil eingelegt.

Bonn. Jetzt ist es offiziell: Wie die AHGZ vor zwei Wochen berichtete, hat das Bundeskartellamt nun Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof gegen das Best-Preis-Urteil des Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) eingelegt. Das Urteil hatte es

[1098 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 1

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Kämpferisch gegen das Best-Preis-Urteil

Preis-Streit Das Bundeskartellamt will die Niederlage gegen Booking.com vor Gericht nicht hinnehmen.

Bonn. In den Rechtsstreit um die Best-Preis-Klausel des amerikanischen Buchungsportals Booking.com ist wieder Bewegung gekommen. Das Bundeskartellamt will das Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf wohl nicht akzeptieren, wie dessen Sprecher

[1631 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 1

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Booking.com darf am Best-Preis festhalten

Urteil Das OLG Düsseldorf hält die umstrittenen Best-Preis-Klauseln für verhältnismäßig. Das sorgt für Empörung bei den Hoteliers.

Düsseldorf. Eigentlich sollte in Deutschland schon seit 2015 Schluss sein mit der Best-Preis-Klausel. Damals hatte das Bundeskartellamt dem Marktführer Booking.com untersagt, von den Hotels den „besten“ oder zumindest gleich günstigen Preis einzuford

[2715 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 1

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Neue Tools von Booking.com in der Kritik

Buchungsportale Mit „Booking.basic“ und „Sponsored Discount“ zieht das Portal den Unmut von Hoteliers und Verbänden auf sich.

Stuttgart. Das Portal Booking.com hat neue Möglichkeiten gefunden, seinen Kunden den „besten Preis“ anzubieten – selbst dann, wenn das Hotel diesen gar nicht dort eingestellt hat. De facto werden damit „Best-Preise“, die auf anderen Kanälen wie der h

[2091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 1

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Kartellamt ermittelt weiter zum Best-Preis

Bonn. Einige Hotels werden derzeit vom Bundeskartellamt aufgefordert, an einer Befragung zum Thema Online-Vertrieb teilzunehmen. Dies soll genauere Kenntnisse über den Markt der Portale und insbesondere Booking.com bringen. Hintergrund dieser Ermittl

[762 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

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Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 1

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Best-Preis-Verbot für Booking.com wackelt

Düsseldorf. Bei einer von Booking.com erwirkten Verhandlung am Oberlandesgericht Düsseldorf hat sich ein neues Argument für die Best-Preis-Klausel herauskristallisiert. Diese könnte nämlich als „notwendige Nebenabrede“ zwischen Portal und Hoteliers a

[872 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

 
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