Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 4,6

extra restart

Hotellerie

Endlich geht’s los!

Nach dem quälenden Lockdown heißt es für die Hotellerie: Neustart! Unsere Umfrage quer durch die Republik beweist: Trotz teils verhaltener Buchungslage zeigt sich die Branche kämpferisch, kreativ und optimistisch!

[11614 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 13

deutschlandreise

Baden-Württemberg

Freiburg tut sich schwer

In der Breisgaumetropole sind in den vergangenen Jahren viele neue Hotelzimmer entstanden. Das hat zu Überkapazitäten und Preiskämpfen geführt. Vor Corona hatte sich die Lage aber etwas entspannt.

Thomas Hess vom Hotel Minerva war in einer Umfrage der ahgz nicht gut auf die Freiburger Tourismusverantwortlichen zu sprechen: „Herr Dallmann hat immer gesagt: Wir brauchen Hotels, wir brauchen Hotels“, schimpfte er über den ehemaligen Geschäftsführ

[8323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 1 vom 14.03.2020 Seite 20,21,22,23,24,25

Faszination Mari Pop

DAS EXPERIMENT

Erst Pop-up, jetzt Stay-forever: Das Mari Pop Hotel im Zillertal ist nach ausgiebiger Testphase an den Start gegangen. Die Inhaber Silvia Gschösser und Markus Rist haben ein Hotelkonzept geschaffen, das zeitlos und flexibel zugleich ist. TEXT: NATASCHA ZILTZ FOTOS: MARTIN KAUFMANN

[8943 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 21

deutschlandreise

Nordrhein-Westfalen

Hommage an den Ruhrpott

Im inhabergeführten Hotel Esplanade in Dortmund hat mit Katja Kortmann die nächste Generation das Zepter übernommen. Pünktlich zum Wechsel hat die Familie nach zweijähriger Bauzeit den Erweiterungsbau abgeschlossen – die Zimmerzahl hat sich seit der Eröffnung verdoppelt.

[6959 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 5

digital

Online-Marketing

Ein universeller Score für die Hotellerie im Netz

Mit dem neuen Analysetool Hotel Digital Score soll die Online-Performance von individuell geführten Hotels messbar und vergleichbar werden. Die ahgz hat erste Nutzer aus der Branche nach ihren Erfahrungen gefragt.

Der neue Hotel Digital Score (HDS) verspricht so einiges: Er soll das Online-Marketing jedes einzelnen Hotels messbar machen, zudem die Leistung im Vergleich zu anderen Hotels beurteilen und individuelle Verbesserungsvorschläge geben. Das Analyse

[4657 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 19

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Kaiserhof in neuem Glanz

Renovierung Das 4-Sterne-superior-Haus stellt sich dem Wettbewerb. Ein Jahr vor dem 125-jährigen Bestehen gestalten die Besitzer die Zimmer neu und verändern das Gastronomie-Konzept.

[4460 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 23

Regional West

Kompakt

Marriott am WCCB verkauft Bonn. Art-Invest hat das Marriott Hotel am World Conference Center Bonn (WCCB) erworben, berichtet die Immobilien-Zeitung. Verkäufer ist die DevelopVisio Real Estate. Der Verkauf fand im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back T

[1623 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Peter Fetz, Co-Präsident der Kooperation Schlosshotels & Herrenhäuser und Inhaber des Hotels Hirschen in Schwarzenberg (Bregenzerwald)

„Wir brauchen einen Bruch“

Der Hotelier aus Vorarlberg und sein Wiener Kollege wollen eine angejahrte Hotelkooperation auffrischen. Außerdem spricht Peter Fetz über sein eigenes Haus, das er kenntnisreich und mit Elan in die Zukunft führt.

Herr Fetz, Sie sind knapp 30 und haben erst vor gut einem Jahr den Hirschen in Schwarzenberg von Ihrem Vater Franz Fetz übernommen. Seit ein paar Monaten sind Sie gemeinsam mit Ihrem Kollegen Philipp Patzel vom Altstadthotel Vienna, ebenfalls ein jun

[7661 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 18

Regional Süd

Bayern

Bad Reichenhall vor neuer Blüte?

Hotelmarkt Experten rechnen damit, dass die Stadt bei den Übernachtungszahlen in den kommenden Jahren deutlich zulegen wird. Mehrere große Hotelprojekte stehen an.

Bad Reichenhall. „Die Stadt könnte 2018 wieder eine Million Übernachtungen erreichen“, bekräftigt Brigitte Schlögl, seit Frühjahr 2018 als Mit-Geschäftsführerin von Berchtesgadener Land Tourismus für die Marke Bad Reichenhall und das Stadtmarketing v

[5250 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 21

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Hotel im Zeichen des Westwinds

Wiedereröffnung Das Haus der Familie Henning auf Föhr präsentiert sich frisch renoviert und erweitert. Gleichzeitig geben die Tradition und Kultur der Insel den Ton an – kulinarisch und beim Namen des Hauses.

Utersum/Insel Föhr. Wenn sich der gebürtige Föhringer Roluf Henning dieser Tage in seinem Hotel umsieht, kann er dessen Wandlung selbst kaum glauben. Seit mehr als 30 Jahren ist er Pächter und Gastgeber des Hauses, das bis Herbst vergangenen Jahres n

[3911 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter