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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Befragung

dm hat das beste Nachhaltigkeitsimage

Die Drogeriemarktkette dm steht bei deutschen Verbrauchern am stärksten für Nachhaltigkeit. In einer repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung The Partners wurden 2700 Konsumenten gebeten, das Nachhaltigkeitsimage von Edeka, Rewe, Aldi, Lidl,

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Business

La deutsche Vita

Der Outdoor-Anbieter CMP ist für viele deutsche Sporthändler ein wichtiger Partner. Die Nähe zu seinem größten Markt prägt das italienische Unternehmen. Ein Besuch in Venetien.

Pragmatisch und funktional. So lässt sich der Eingangsbereich des italienischen Bekleidungsunternehmens Fratelli Campagnolo in aller Kürze beschreiben. Einen besonderen Platz direkt an der Rezeption hat allerdings eine Urkunde, die dem Unternehmen vo

[5801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

[14063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Hartes Terrain

Marge, am besten mit Mode

Die Gewinner der TW-Imageanalyse bestechen vor allem durch Service und Produktexzellenz. Damit einher geht eine hohe Gewichtung der Faktoren Qualität und Komfort. Dennoch gewinnt auch die Mode. Als Faktor der Profilierung wird sie als enorm entscheidend erachtet.

Wer sind die besten Partner für ein erfolgreiches Business mit Männerschuhen? Die TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023 zeigt, welche Marken beim Handel punkten. Und warum. Die Analyse, die Ergebnisse, die Rankings.

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Gesamt-Image Markenattraktivität Passform Nachkaufmöglichkeiten Modische Profilierung Profitleistung Entwicklung der Absatzwege - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Vertriebswege ihre Umsätze mit Herrenschuhen in den kommenden Jahren deutlich steigern könnten Kaufkriterien - Die wichtigsten Kaufkriterien der Schuh-Kunden aus Sicht der Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 49,50

Management & Karriere

Kao will bekannter werden

Aufbau der Arbeitgebermarke hierzulande ist herausfordernd – HR-Chefin Gabriele Arend stellt viele Weichen für moderne Arbeitskultur

Eine griffige Story über den japanischen Konzern Kao zu erzählen, ist alles andere als banal. Seit zwei Jahren arbeitet Gabriele Arend als Personalverantwortliche EMEA an der Attraktivität für hiesige Talente.

[8402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 44

Schwerpunkt Logistik

Imagepflege und Automatisierung helfen gegen Personalmangel

In der Logistik wird es schwieriger Arbeitskräfte zu finden – Attraktive Arbeitsbedingungen sowie neue Technologien können Situation entschärfen / Von Thomas Wimmer

Fachkräftemangel ist ein zunehmendes Problem. Helfen können unter anderem attraktive Arbeitsbedingungen, ein besseres Image der Jobs in der Logistik sowie Automatisierung.

[4430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 36,37

Business Personalmanagement

Super-Mario-Modehandels-Land

Händler und Personalexperten wollen den Modehandel als Arbeitgeber wieder attraktiv machen – mit innovativen Konzepten und flexibler Haltung. Gar nicht so einfach.

Kind, bitte nicht in den Modehandel, das ist doch nichts für Dich!“ Die Eltern einer Abiturientin mit einem Notendurchschnitt von 1,8 waren entsetzt, als sich ihre Tochter für eine Ausbildungsstelle im Modehaus Schulte im niedersächsischen Scharpen b

[8443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

Branche will Vertrauen zurückgewinnen

Image der Landwirtschaft und der Ernährungsindustrie beschäftigen Forum der Fleischwirtschaft

Was kann die Branche tun, um vor die Welle zu kommen und mit ihren Argumenten für die Fleischerzeugung in Deutschland wieder durchzudringen? Das war einer der thematischen Schwerpunkte des Forums der Fleischwirtschaft

[3046 Zeichen] € 5,75

 
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