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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker erfindet sich neu

Unternehmensberater an Bord - Zukunftsmodell definiert - Sortimente auf dem Prüfstand

Ehingen. Schlecker stellt seine Restrukturierung auf neue Füße und holt sich dafür externe Berater an Bord. Mit einem modernen Nahversorgerkonzept, regionalisierten Sortimenten und einer deutlichen Imagekorrektur soll der Drogist nach LZ-Informationen wi

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 027

Journal

"Wir sind immer noch da"

Anton Schlecker, Inhaber und Chef von Deutschlands größtem Drogeriemarkt-Betreiber, wird in wenigen Tagen 65. Der erfolgreiche Unternehmer denkt nicht ans Aufhören. Er wird weiter gebraucht, denn Schlecker steht ein schwieriger Umbau bevor. Bernd Bie

Anton Schlecker ist eine öffentliche Person, obwohl er nicht öffentlich auftritt. Aber er muss damit leben, dass die immer noch rund 10000 Läden in Deutschland, an denen sein Name prangt, ihn zu einer öffentlichen Person machen. Über die viel geschrieben

[8178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl schießt aus allen Rohren

Preisoffensive in den Märkten - Medienkampagne fürs Image

Neckarsulm. Discounter Lidl will mit aller Macht Konsumenten und Marktanteile zurückgewinen. Mit befristeten Sonderaktionen zeigt Lidl Preiskompetenz. Lidl hat die durch den Überwachungsskandal ausgelöste Imagekrise durchaus zu spüren bekommen. Laut GfK

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Branche am Pranger

Die Bilder gleichen sich: Ob Beckmann, Maischberger oder Plasberg. Im deutschen Fernsehen werden Leute befragt, die zu bestimmten Themen kritische Meinungen haben. Diejenigen, die nicht im Sinne des Großen und Ganzen handeln, werden ins Kreuzverhör genom

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 006

Handel

Eine Lanze brechen für die Branche

HDE und BVE starten Kommunikationsoffensive - Leistungen der Ernährungswirtschaft besser darstellen

Köln. Angesichts des Misstrauens in Politik und Medien gegen die Ernährungswirtschaft wollen die Branchenverbände HDE und BVE mit dem Unternehmertag Lebensmittel eine Kommunikationsoffensive zur Imageverbesserung einleiten. Industrie wie Handel sehen sic

[5392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 028

Journal

Die Verantwortung tragen

Auf Produktentwicklung und Marketing der Lebensmittelwirtschaft kommen mit dem Thema Übergewicht neue Herausforderungen zu. Von Bernd Biehl

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Auch das Feeling zählt Gesundheits-Image bei US-Verbrauchern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Hier kauf' ich gerne ein

Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

[10386 Zeichen] Tooltip
Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

Kriterien der Einkaufsstättenwahl

Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
€ 5,75

 
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