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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 50,51

    Business Weihnachten 2020

    „Hinterfragt und neu bewertet“

    Weihnachtskampagnen-Planung in Corona-Zeiten. Business as usual? Ein Gespräch mit Tewe Maas.

    [4241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Zukunft Innenstadt

    Einen Gang hoch schalten

    Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

    Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

    [9309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Business Thema

    Neuer Magnet für Nürnberg

    Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

    [11931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 044

    Business Handel

    Shopping-Center und kein Ende

    Am 1. Januar 2001 gab es in Deuschland bereits 300 großflächige Einkaufszentren mit 9,7 Mill. m² Verkaufsfläche. Und der Markt ist noch nicht gesättigt. Anders als zu Hochzeiten des Centerbooms haben die Entwickler jetzt in erster Linie die Innenstädte im Visier.

    [8464 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Shopping-Center

    Shopping-Center nach Standort
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 224

    Business Handel

    Kinderparken in der City

    Kiddy-Club wird multipliziert

    Ein noch größeres Shopping-Hindernis als die leidige Parkplatzsuche ist für viele Eltern der ewig quengelnde Nachwuchs. Diese Erfahrung musste auch Christian Hocke machen. Vor vier Jahren hat der zweifache Vater und Ex-Unternehmensberater deshalb in der K

    [1965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 042

    Business Handel

    Weg aus dem "Kaufhaus-Dunst"

    Local Business: In 102 Tagen vom "Kaufhaus Claus" zu "Claus - Mode und Leben"

    "Das ist mir alles viel zu teuer", meckert eine alte Dame bei ihrem Rundgang durch die neu gestalteten Etagen von Claus in Neuwied. Auf die Frage des Inhabers, wie sie denn zu diesem Eindruck käme, antwortet sie: "Wer das hier alles bezahlen muss, der mus

    [6953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

    Handel

    Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

    Kampfplatz Rhein-Main

    Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

    [11495 Zeichen] € 5,75