Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 12

TopThema Die Smarte City

Discounter testen Kleinflächen

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräume und Innenstädte. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Aldi Süd gründet eigene Projektentwicklung

Stärkere Expansion in die großen Ballungsräume – Know-how für Standortentwicklung mit Mischnutzung

Aldi Süd hat am Sitz der Regionalgesellschaft Rastatt eine neue Projektentwicklungsgesellschaft gegründet. Im kommenden Jahr könnte der Discounter seine 2000. Filiale in Deutschland eröffnen.

[3353 Zeichen] Tooltip
Händler erneuern ihre Filialnetze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 4

Handel

Discounter umwerben die Metropolen

Lidl stellt flexible Konzepte auf der Expo Real vor – Penny forciert wohnortnahe Standorte

München. Kunden müssen zum Einkaufen künftig nicht einmal das Haus verlassen: Auf der Immobilienmesse in München hat Lidl Filialmodelle für Innenstädte vorgestellt, die von Anfang an als Wohngebäude mit Einzelhandelsfläche konzipiert werden. Alle Discounter suchen derzeit nach Wegen, sich den Kunden in den urbanen Zentren zu nähern.

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 003

Seite 3

Edeka sucht Nähe zum Wohngebiet

Frankfurt. Edeka und Netto wollen sich künftig stärker auf die Nahversorgung konzentrieren und sind auf der Suche nach integrierten Lagen. Die Einbindung in Wohngebiete jedweder Provenienz sei besonders vorteilhaft, weil sie den Autoverkehr reduziere und

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 3

Seite 3

Edeka sucht Nähe zum Wohngebiet

Frankfurt. Edeka und Netto wollen sich künftig stärker auf die Nahversorgung konzentrieren und sind auf der Suche nach integrierten Lagen. Die Einbindung in Wohngebiete jedweder Provenienz sei besonders vorteilhaft, weil sie den Autoverkehr reduziere

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 041

Handelsimmobilien

Netto und Edeka suchen integrierte Lagen

Fokus auf die Nahversorgung – Kleinere Einzugsgebiete vermeiden Autoverkehr – Stadtplaner reagieren hellhörig

München. Edeka und Netto Marken-Discount wollen sich bei der Standortsuche künftig stärker auf integrierte Lagen konzentrieren. Dadurch sollen sich auch die Genehmigungszeiten verkürzen.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 41

Handelsimmobilien

Netto und Edeka suchen integrierte Lagen

Fokus auf die Nahversorgung – Kleinere Einzugsgebiete vermeiden Autoverkehr – Stadtplaner reagieren hellhörig

München. Edeka und Netto Marken-Discount wollen sich bei der Standortsuche künftig stärker auf integrierte Lagen konzentrieren. Dadurch sollen sich auch die Genehmigungszeiten verkürzen.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 004

Handel

Netto lässt das City-Konzept auslaufen

Neuflächen sollen dem Standard entsprechen – Nur noch rund 290 City-Märkte

Maxhütte. Die Zahl der Netto City-Märkte geht immer weiter zurück. Nur noch 290 von einst mehr als 500 City-Filialen sind am Netz. Netto City als eigenständiges Konzept wird nach LZ-Informationen langfristig nicht weiter verfolgt. Das bedeutet jedoch

[2454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 4

Handel

Netto lässt das City-Konzept auslaufen

Neuflächen sollen dem Standard entsprechen – Nur noch rund 290 City-Märkte

Maxhütte. Die Zahl der Netto City-Märkte geht immer weiter zurück. Nur noch 290 von einst mehr als 500 City-Filialen sind am Netz. Netto City als eigenständiges Konzept wird nach LZ-Informationen langfristig nicht weiter verfolgt. Das bedeutet je

[2454 Zeichen] € 5,75

 
weiter