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    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2018

    Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

    [17791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Weitere Verwirrung droht

    Rund um E-Privacy gibt es neuen Ärger für die Wirtschaft

    In Brüssel laufen derzeit die nächsten Gesprächsrunden zur geplanten E-Privacy-Verordnung. Verbände und Unternehmen versuchen in Gesprächen, unter anderem die drohenden schärferen Regeln für die Verwendung von Cookies abzumildern. Das war bekannt.

    [1840 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Firmen erheben sich

    Die OWM steht gegen E-Privacy auf

    Es muss schon große Gefahr drohen, wenn sich Unternehmen erheben. Deutsche Firmen sind bislang nicht für eine Protestkultur bekannt. Doch vergangenen Donnerstag war das anders. Da standen bei der Fachtagung der OWM der gesamte Vorstand und die Gäste

    [1330 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Aufstand der Unternehmen

    OWM: Gemeinsam stehen Unternehmen, Vermarkter, Medien und Agenturen gegen E-Privacy

    Auf den ersten Blick stehen beide Geschichten für sich. Zu Beginn ihrer Rede auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vergangene Woche erzählte Tina Beuchler von einer Reise nach China. Von der durchgehenden Digital

    [2642 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 1

    Seite 1

    Vor dem Endspiel?

    Die E-Privacy-Verordnung könnte sich verzögern. Die Wirtschaft hofft auf Milde – und fürchtet Werbe-Reaktanz

    Für die Medien- und Werbewirtschaft geht es in diesen Tagen ums Ganze. Kommt die E-Privacy-Verordnung so, wie sie das EU-Parlament verabschiedet hat, werden digitale Geschäftsmodelle, die Ansprache von Kunden, die Reichweitenmessungen im Internet und

    [3663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 12,13,14

    OWM-Magazin Werbung.Treiber

    Freund oder Feind?

    Wie branchenfreundlich wird die neue Regierung? Die Antwort auf diese Frage ist noch offen

    Vielleicht wird der Dienstag Anfang November eines Tages in die deutsche Wirtschaftsgeschichte eingehen. Ein Konsortium aus 50 Firmen, darunter Adidas, Otto, Telekom, Nestlé, Aldi Süd und Eon, spricht sich für einen Ausstieg aus der Kohleförderung au

    [10546 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 9

    Agenda

    Aufschrei der Verbände

    E-Privacy-Verordnung passiert Ausschuss des EU-Parlaments / Datenschutz in scharfer Version

    Entschieden ist noch nichts. Gleichwohl sind die Verbände der Werbewirtschaft in Alarmstimmung. Vergangene Woche hat der Libe-Ausschuss des Europäischen Parlaments – Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres – seine Haltung zur E-Priva

    [4219 Zeichen] € 5,75