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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

    Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

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    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 052

    Service Marketing

    Leben 2.0 lockt Erstmarken ins Web

    Virtuelle Spielwiese Second Life rückt ins Blickfeld der Werber-Noch kein bedeutender Kommunikationskanal

    Frankfurt, 22. März. Unternehmen entdecken die 3D-Welt "Second Life" als Marketingplattform und Kundenbindungsinstrument. Wie im echten Leben werden Produkte und Logos platziert. Alles nur ein aufgebauschter Medienrummel? Mit Coca-Cola und Red Bull wagen

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 038

    Journal

    Werbung für Ballermänner

    Bei "Counterstrike" oder "Battlefield 2142" kämpft auch die Reklame mit. Weil der Konsumentennachwuchs beim Fernsehen von der Fahne geht, sehen Experten in Online-Spielen bereits die Werbeplattform der Zukunft. Von Dirk Dietz

    [13387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

    [8744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 067

    Service Ladenbau/Dienstleistung

    Lieber Calvin Klein als Calvinismus

    10. Internationale Ladentagung des GDI - Kommunikation vom POS zum POC / Von Doris Evans

    Zürich, 25. Januar. Wo erreiche ich welchen Kunden im Zeitalter von Mobilität und Multimedia? Wie kann ich die Vorteile des E-Commerce in mein Ladenkonzept integrieren? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der 10. Internationalen Ladentagung vorige Woche i

    [5969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Sport-Business Bannerwerbung wird kaum wahrgenommen/Werbliche Maßnahmen im Internet müssen von Werbungtreibenden vernetzt werden

    Sport muss auf Sieg im Internet noch warten

    Bannerwerbung allein garantiert Werbungtreibenden im Netz noch keinen hohen Bekanntheitsgrad.

    Köln / Auch wenn es aufgrund der hohen Werbepräsenz anders scheinen mag: Selbst die Sportinteressierten holen sich Informationen über ihren Sport selten aus dem Internet. Dies ist das ernüchternde Ergebnis der Studie «Sportsponsoring 2000» von Sport + Mar

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    Webwerbung stört nicht - Akzeptanz von verschiedenen Werbeformen - Angaben in Prozent

    Sport 1 ist die Macht - Ungestützte Bekanntheit von Sport-Internetseiten - Angaben in Prozent

    TV ist TOP - Genutzte Informationsmedien für Sport - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 057

    Interactive Hyperlink

    Neue Medien auf neue Art nutzen

    Traditionelles Denken hilft im Web nicht weiter / Kritik am Artikel von Paul Apostolou / Ein Meinungsbeitrag von Heinz Grüne

    KÖLN Paul Apostolou, CD bei Elephant Seven, der Multimediatochter von Springer & Jacoby, Hamburg, hat in HORIZONT 31/96 kritisiert, die Werber wüßten mit dem Internet nicht mehr anzufangen als mit herkömmlichen Medien. Heinz Grüne, geschäftsführender Gese

    [6265 Zeichen] € 5,75