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    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Knabbern an den TV-Erlösen

    Fernsehreichweite via Internet auszugleichen fällt schwer / Privatsender fordern klare Medienregulierung

    Kaum ein Thema bewegt die Branche so sehr, wie die Frage, wie sich das Nutzungsverhalten verändern wird und wie sich künftig der Umsatz verteilt, der sich mit Bewegtbild machen lässt. Noch kann von einer Kannibalisierung keine Rede sein - zumindest nich

    [6165 Zeichen] Tooltip
    Hybrid-TV setzt sich durch - Liegt die Zukunft des Internets im Wohnzimmer? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 006

    Aktuell

    Männer bloggen am meisten

    Web-2.0-Boom erfasst breite Masse / 9 Millionen Nutzer

    Werbungtreibende müssen bei der Nutzung von Weblogs für Kommunikationszwecke eine junge, männliche und innovative Zielgruppe ansprechen. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, für die das Nürnberger Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse im Auftr

    [1669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 012

    International

    Griff nach den Communities

    Google schluckt Youtube für Rekordsumme / Vermarkter entwickeln Werbeformen für Social-Networking-Portale

    Der bislang teuerste Deal im Web 2.0 wertet die Vermarktung von Communities erheblich auf. Der Kauf des Videoportals Youtube durch die Suchmaschine Google für 1,65 Millarden US-Dollar wird die Entwicklung neuer Werbeformate vorantreiben. "Zusammen mit de

    [3021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Das Ende des Tunnelblicks

    Mobilfunker werden dank DSL zu Fullservice-Marken / Experten sehen Bedarf für umfassende Repositionierung

    Die Mobilfunkanbieter stellen sich breiter auf. Um von der wachsenden Nachfrage nach Komplettpaketen für Telefonie und Internet zu profitieren, versuchen nun auch die Netzbetreiber, über ihre Kernkompetenz hinauszuwachsen und sich als Fullservice-Marke z

    [5459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Breitband-Anbieter werben am Limit

    DSL-Boom lässt Spendings massiv ansteigen / Experten kritisieren Preiskrieg und Kostenexplosion / Profitabilität und Markenwerte in Gefahr

    Der Wettbewerb im Markt für breitbandige Internetzugänge spitzt sich weiter zu. Um die Zahl der DSL-Kunden zu steigern und so die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, nehmen die Anbieter immer mehr Geld in die Hand. Da das High-speed-Surfe

    [5311 Zeichen] Tooltip
    T-Online weiter an der Spitze - DSL-Kundenzahl der Provider in Deutschland - Angaben in Millionen

    Provider erhöhen Spendings - Bruttoausgaben für klassische Werbung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

    Interactive Serie

    Intelligente Kommunikation statt Werbung

    Fünf Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung im Online-Geschäft / Besonders wichtig sind Mehrwert-Informationen / Von Gaby Wiegran und Hardy Koth

    FRANKFURT Einzelhandel im Internet bietet mehr Möglichkeiten, die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, als der klassische Weg, weil viele Informationen über einzelne Kunden in digitaler Form verfügbar sind

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Deutscher E-Commerce boomt

    Booz-Allen & Hamilton: Online-Anbieter müssen umdenken

    MÜNCHEN Der deutsche Internet-Markt wird in den nächsten drei Jahren explosionsartig wachsen. Das prognostiziert der Management- und Technologie- Berater Booz-Allen & Hamilton. Rund 46 Milliarden Mark werden laut einer aktuellen Analyse im Jahr 2002 im

    [1745 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 051

    Interactive

    Konkurrenz für Web-Pioniere

    Studie: Inhalte bestimmen mehr als Technik die Netz-Zukunft

    MÜNCHEN Die Zukunft des Internet wird nicht in der Telekommunikation allein entschieden, sondern in mindestens gleichem Maße durch die Attraktivität der Inhalte anderer Branchen. So das Ergebnis von Studien der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton.

    [2472 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 056

    Interactive Serie

    Schweizer Netz kurz vor großem Boom

    Dem Global Village zum Trotz: In der Alpenrepublik bleibt auch beim Online-Geschäft die lokale Verankerung der Angebote und Anbieter ausschlaggebend

    BASEL Die Zahl der privaten Internet-Anschlüsse wird sich 1999 in der Schweiz verdoppeln. Dies ist das Resultat einer Studie von Booz, Allen & Hamilton, die im Auftrag des Access-Providers The Blue Window durchgeführt wurde. Der Studie zufolge hatten im S

    [10126 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 056

    Interactive

    Noch kaum Gewinne im Internet

    Unternehmen, die den Sprung ins Internet wagen, müssen traditionelle Geschäftsmodelle über Bord werfen/Zwölf Prinzipien

    FRANKFURT Selbst im Vorreiterland Amerika wird zur Zeit noch kaum Geld im Internet verdient. Und auch die meisten der ganz großen Online-Player machen noch Verluste. Das weltweit tätige Beratungsunternehmen Booz-Allen & Hamilton warnt deshalb vor kurzfris

    [8283 Zeichen] € 5,75