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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 32

Report Digital Marketing V/2016

Hilfe für die Geschichtenerzähler

Native Advertising soll sich künftig besser skalieren und aussteuern lassen. Das ist auch überfällig

Trinken wir eigentlich genug? Wie nimmt man mit Wasser ab? Warum ist dieses Element überhaupt so wichtig? Diese Fragen beantwortet der Wasserfilter-Hersteller Brita zurzeit in einer Branded-Content-Kampagne auf den Burda-Portalen Focus Online, Fit Fo

[7334 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 35

Report Digital Marketing V/2016

Mit vielen Gesichtern

Im Kampf gegen Adblocker setzen die Publisher auf einen Mix unterschiedlicher Maßnahmen

Axel Springer hat zwar im Juni einen Teilerfolg erzielt: Das Oberlandesgericht Köln untersagt dem Adblock-Betreiber Eyeo die Praxis des Whitelisting, also die Durchleitung bestimmter „acceptable Ads“ gegen Geld (Horizont 26/2016). Sollte Eyeo mit sei

[5962 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 4

Thema der Woche

Showdown auf dem Smartphone

Social Media: Instagram, Snapchat und andere Plattformen der zweiten Generation verschärfen den Konkurrenzkampf – und werden dabei immer ähnlicher

Testphase abgeschlossen: So gut wie alle Markenartikler haben die ersten Erfahrungen mit der zweiten Generation der Social-Plattformen gesammelt, mit Instagram, Pinterest, Snapchat und vielleicht sogar mit Vine, Periscope oder Musical.ly. Und die mei

[6546 Zeichen] Tooltip
Instagram wird zum Massenphänomen - Weltweite Nutzerzahlen ausgesuchter Social-Media-Plattformen (in Millionen)
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 56

Report Werbewirkung

Der Nebel lichtet sich nur langsam

Was bringt Werbung auf Instagram, Snapchat und Co? Wer sich auf die Newcomer einlässt, muss Blindflüge akzeptieren

Der Hype um neue Social-Plattformen wie Instagram, Snapchat, Vine und Musical.ly ist groß, aber was die Maßnahmen dort wirklich bringen, weiß noch niemand so genau. „Das Thema Werbewirkungsforschung steckt hier noch in den Kinderschuhen“, befindet Ba

[6323 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 36,37

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Programmatic Advertising

Alle Kanäle auf Knopfdruck

Immer mehr Onlinewerbung wird programmatisch gehandelt. Dem Sog können sich auch klassische Mediengattungen nicht entziehen.

Diskutiert man mit Experten über Programmatic Advertising, wird dabei meist vorausgesetzt, dass über kurz oder lang ohnehin alles programmatisch wird. Und wenn eine Mediengattung bestimmte Prozesse nicht anbietet, dann heißt es reflexhaft, dies sei „

[9392 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 44

Report Digital Marketing Intelligence

Die Cloud, dein Freund und Helfer

Die Anbieter von Marketing- Automatisierungslösungen sehen noch viel Potenzial im deutschen Markt

Die Marketing-Zukunft hat nun auch bei Puma begonnen: Der Sportartikelhersteller nutzt ab sofort Technologie von Teradata Marketing Applications, um den Onlinekanal mit dem stationären Handel zu vernetzen. Das Projekt umfasst den klassischen Newslett

[8141 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 30

Report Bewegtbild I/2016

Gewagter Vergleich

Wirken Video Ads auf Facebook und Youtube besser als TV-Spots? Falsche Frage, finden die Mediaplaner

Wer mitkriegen will, worum es in den neuen Bumper Ads auf Youtube geht, muss gut aufpassen – sie sind nämlich nur ganze sechs Sekunden lang. Die Youtube-Mutter Google hat damit Ende April einen Strategieschwenk vollzogen, denn das neue Werbeformat lä

[6537 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 28

Report Digital Marketing II Performance

„Wir stehen noch komplett am Anfang“

Investor Florian Heinemann über datengetriebenes Marketing, träge Markenartikler und illoyale Mediaagenturen

Sein Herz schlägt für datenbasiertes und Performance-gesteuertes Marketing. Umso schlimmer für Florian Heinemann, dass die meisten Unternehmen das Potenzial nicht annähernd ausschöpfen. Um das Thema voranzutreiben, investiert Heinemann mit Project A Ventures zunehmend in Data- und Marketing-Start-ups wie Cross Engage, Eyeota, Minodes, 42 Matters und Semasio.

[9385 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 34,35

Playlist

Vorsprung durch Technik

Bessere Werbung und gutes Zureden reichen nicht, um Adblocker nachhaltig zu blocken. Jetzt sollen‘s technische Zugangssperren richten

Was sind das eigentlich für Leute, die Adblocker einsetzen? „Nutzer, die solch eine Software installieren, lehnen Werbung grundsätzlich ab“, schrieb Dirk Kraus, Gründer und Vorstand des Mobile-Advertising-Anbieters Yoc, im Januar auf Mobilbranche.de.

[7565 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 36,38,39

Playlist

Kein Reichweiten-Booster

Native Advertising soll die Lust auf Onlinewerbung steigern und den Publishern frisches Geld in die Kassen spülen. Ein Selbstläufer ist das Ganze allerdings nicht

Als Native Advertising im Herbst 2014 das Hype-Thema der Dmexco war, wucherten rundum ziemlich kontroverse Diskussionen. Endlich Werbung, die die Nutzer wirklich interessiert, glaubten die einen, und daher, ganz klar, die Zukunft des Onlinemarketings

[8031 Zeichen] € 5,75

 
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