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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Veltins verliert Volumen

Umsatz steigt auf Rekordniveau – Hohe Investitionen in Erneuerbare Energien – Deutsche Brauer mit kräftigen Absatzverlusten

Der rückläufige Biermarkt hat auch den Absatz der Sauerländer Brauerei Veltins ins Minus gedrückt. Lediglich die Hellbier-Marke Pülleken konnte 2023 kräftig zulegen.

[4244 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 61

Industrie

Dr. Oetker wächst im In- und Ausland

Erstmals nach der Aufspaltung in die beiden Kommanditgesellschaften Dr. August Oetker und Geschwister Oetker Beteiligungen hat der Oetker-Konzern eine komplette Jahresbilanz für seine Nahrungsmittelsparte vorgelegt. Dr. Oetker inklusive Conditorei Co

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 16

Industrie

Dr. Oetker spart und wächst wieder

Weitere Preiserhöhungen sollen 2023 zum Umsatzwachstum beitragen – Konzern rechnet mit steigenden Zuckerpreisen

Trotz Problemen mit Lieferketten und gestiegenen Rohstoffkosten hat Dr. Oetker den Umsatz im In- und Ausland gesteigert. Ungeachtet des Sparkurses sind weitere Übernahmen geplant.

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Oetker ist wieder auf Wachstumskurs - Umsatz der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

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Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 47

Industrie

SHORT CUTS

Metro will im neuen Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückkehren. Das Ergebnis je Aktie soll 2022/23 wieder positiv ausfallen und eine Dividende ermöglichen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr rutschte Metro unter dem Strich tiefer in die roten Zahlen und

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 12

Industrie

Kneipp verdoppelt trotz Absatzflaute die Kapazität

Neue Fabrik soll Anfang 2025 in Betrieb gehen – Hohe Energiepreise führen zu geringerer Nachfrage nach Badezusätzen

Der Kosmetikhersteller Kneipp leidet unter der Energiekrise. Hohe Strom- und Gaspreise steigern die Herstellungskosten – und lassen die Kunden weniger baden. Das schadet Kneipps wichtigem Geschäft mit Badezusätzen.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 12

Industrie

Coppenrath plant eigenen Windpark

Tiefkühltorten-Spezialist investiert in Energie-Erzeugung – Rückzug aus dem Kühlregal – Marke trotzt Trend zur Eigenmarke

Coppenrath & Wiese will mit eigener Energieproduktion unabhängiger von den Versorgern werden. Der Tiefkühl-Bäcker investiert in Solartechnik und prüft Standorte für eigene Windkraftanlagen.

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Tiefkühl-Brötchen an der Spitze - Absatz in Mio. Packungen im Einzelhandel 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 18

Industrie

Investor Emeram will Frostkrone behalten

Unternehmen prüft, Tiefkühlhersteller in neuen Fonds einzubringen – Frostkrone erwägt Zukäufe in USA und Spanien

Der Tiefkühlkosthersteller Frostkrone bleibt einstweilen im Eigentum des Investors Emeram. Die Anlagegesellschaft will das Unternehmen mehrere weitere Jahre behalten, prüft aber, den Tiefkühlspezialisten in einen neuen Fonds einzubringen. Emeram-Partner Christian Näther kündigt zudem mögliche Zukäufe in den USA sowie in Spanien an.

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Beiersdorf stellt die Profitabilität hinten an

Zusätzliche Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro – Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf reagiert auf ein überraschend schlechtes Geschäftsjahr 2020 mit neuen Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Umsatz und Gewinn sind im vergangenen Jahr eingebrochen. Die einstigen Renditeziele sind in weite Ferne gerückt.

[3003 Zeichen] € 5,75

 
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