Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 205 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 085

Industrie

Bardtke & Scherer: Fokus auf Großkonfektion und sportivere Richtung

Rückbesinnung auf die Stärken

up München - Auf langsamere Gangart stellen sich die Bardtke & Scherer Bekleidungswerke GmbH & Co. KG, Dachau, ein. Zuwachs auf 120 (108) Mill. DM war geplant, jetzt stellt sich das Unternehmen auf 5% Umsatzrückgang ein. Nach jährlichem Wachstum des Exp

[2700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 086

Länder Report Hamburg Nonfood

Neue Struktur begünstigt Handelsabsatz

Castrol verdichtet die Marktbearbeitung in Deutschland und Europa

sze Hamburg, 4. Juni Der Standort Hamburg bekommt für die Burmah Castrol PLL und deren Niederlassung Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft MbH, Hamburg, noch größere Bedeutung als die, welche hier ohnehin schon gegeben ist. Der Grund: Zur Zeit entsteht

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 079

Industrie

Österreich: Textilindustrie profitiert von EU-Mitgliedschaft

Mehr Umsatz, mehr Export, mehr Beschäftigte

mb Frankfurt - Seit dem EU-Beitritt geht es mit Österreichs Textilindustrie bergauf. Die Eckdaten von 1997 zeigen nach oben: Die Umsätze wuchsen um 7,4 % auf 36,6 Mrd. Schilling (5,2 Mrd. DM) und die Exporte um 10,6 % auf 30,6 Mrd. Schilling. "Der Faden

[3152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 072

Industrie

Triumph International: Kräftiges Wachstum in Übersee und Osteuropa

Aufholjagd in Deutschland

up München - Triumph hat auch 1997 seine weltweiten Umsätze kräftig pushen können (+9,2 %) - nicht zuletzt dank kräftiger Zuwächse in Übersee und Osteuropa. In Deutschland dagegen wurde ein Minus von 6,2 % verbucht. Doch die Triumph International Gruppe D

[6473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PET überflügelt die Getränkedose

Schmalbach-Lubeca rechnet auch in Deutschland mit Anstieg des Kunststoff- Segments

We. Düsseldorf, 28. Mai. Die Konzentration auf die drei Produktgruppen PET-Verpackungen, Getränkedosen und White Cap-Verschlüsse hat sich für die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ausgezahlt. Umsatz und Ertrag stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr. PET blei

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 069

Industrie

Kunert: Ertragswende nach drei Verlustjahren; 445 Mill. DM Umsatz

"Für jede Mark Umsatz hart kämpfen"

up München - Nach der Ertragswende im Jahr 1997 erwartet der Kunert- Konzern trotz anhaltender Marktschwäche im laufenden Jahr ein positives Ergebnis in einstelliger Millionenhöhe. Vom Markt her sei keine Entspannung der Lage in Sicht. "Wir müssen um je

[4374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

Industrie

Falke-Gruppe: Umsatz um 4 % auf 390 Mill. DM gesteigert

Falke zieht Kreise über Osteuropa

bd Düsseldorf - Die Schmallenberger Falke-Gruppe will einerseits am Standort Deutschland festhalten, andererseits die seit längerem verfolgte internationale Ausrichtung verstärken. Die geschäftsführenden Gesellschafter Paul und Franz-Peter Falke wissen,

[5011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Familienengagement in Frankfurt/Oder

Die Oder-Hefekloß GmbH hat sich auf tiefgekühlte Klöße und Knödel spezialisiert / Von Ulrike Vongehr

Noch vor sieben Jahren hätten sich Berrit Bönisch und Horst Hildebrandt nicht träumen lassen, daß sie einmal mit Hefeklößen ihr Geld verdienen. Mit viel Ehrgeiz, einer gehörigen Portion Mut und sieben Millionen DM Investitionssumme haben der Ex-Kühne-Vert

[9655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 092

Industrie

Textilgruppe Hof : 150 Mill. DM werden in Rationalisierung investiert

"Fit für weiteres Wachstum - auch durch Zukäufe"

up München - Nach Abschluß der Sanierung fühlt sich die zu 80 % zur Südwolle AG gehörende Textilgruppe Hof "fit für Wachstum aus eigener Kraft und durch Zukäufe". Nach dem Scheitern der Übernahme-Verhandlungen mit der Kulmbacher Spinnerei und der Hofer

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 014

Industrie

Ernährungsindustrie baut auf Export

Deutsche Unternehmen sehen Ausfuhren als Trumpfkarte - Keine Hoffnung auf Aufschwung im Inland / Von Petra Klein

Bonn, 29. April. Bei den positiven Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr setzt die deutsche Ernährungsindustrie in erster Linie auf das Exportgeschäft als Trumpfkarte. Im Inland rechnen die Unternehmen dagegen nicht mit einem merklichen Konjunk

[4035 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter