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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 074

Fashion Premium Denim

French Denim - die Labels

Allez les Bleus!

Nicht nur aus Kalifornien und Italien kommen anspruchsvolle Denims. Auch Frankreich bietet Innovation in Indigo.

Franzosen gegen Italiener - hat das Match begonnen? Jahrelang waren es die Italiener und seit einigen Saisons auch die Kalifornier, die mit Überraschungen in Jeans- und Sportswear aufwarteten und mit Innovationen und Marketing ihren Marken zu ansehnliche

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 032

Business Industrie

Starke Mutter mit langem Atem

Führungswechsel bei Big Star. Die türkische Eroglu-Gruppe zeigt sich als Partner mit langfristigen Plänen und will ihr eigenes Label Colin's in Westeuropa pushen.

Für Außenstehende kam der Führungswechsel bei Big Star überraschend. Für die Mitarbeiter des Jeansers wohl nicht. "Gerhard Mollenkopf hat die Insolvenz und die Übernahme durch die türkische Eroglu-Gruppe abgewickelt. Es war klar, dass er dann geht", sagt

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Big Star ist immer noch ein guter Name"

Mit der Übernahme von Big Star durch die türkische Eroglu-Gruppe scheint die Zukunft des Jeans-Labels gesichert. Die Schweizer Faeh-Brüder treten ab von der Denim-Bühne.

Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Seit Monaten kämpft Gerhard Mollenkopf um Big Star, um rund 70 Arbeitsplätze und um den Standort Weil am Rhein. Seit dem Insolvenzantrag des Schweizer Unternehmens im Juni 2004 gab es für den Geschäftsf

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

Fashion

Jeansmarkt

Denim boomt. Danke Amerika.

Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Herbst 2002

Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 044

Fashion Street- und Jeanswear

Der Markt

Dynamik durch Denim

Das blaue Wunder hat die Jeans- und Streetwearbranche in diesem Herbst gerettet. Die Umsätze stiegen deutlich. Händler und Hersteller sind zufrieden. Euphorie ist jedoch die Ausnahme.

[7784 Zeichen] Tooltip
Preislagenstruktur Basic-Jeans

Die Einkaufsarten

Kaufhäufigkeit bei Jeans - Es kaufen im Allgemeinen Jeans ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 048

Fashion Street- und Jeanswear

So stark wird Black Denim!

Bereits zum Sommer gehörte Black Denim zu den heiß diskutierten Modethemen. Jetzt werden den schwarzen Teilen auch kommerziell große Chancen prophezeit. Reine Schwarzseher werden aber enttäuscht, denn auch für Black Denim gilt: Used muss es sein. Da wird

[1788 Zeichen] € 5,75

 
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