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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

[10611 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 56

Report Automobility Marken

Fährst Du nur oder wohnst Du auch?

Mercedes-Benz: Der Stuttgarter Stern setzt neue Impulse für die Marke. Und die haben nicht nur mit neuen Modellen zu tun. Von Michael Reidel

Luxus kann 67 Stockwerke hoch sein und 791 Wohnungen im eigenen Markenstil umfassen. Ende Februar hat Mercedes-Benz gemeinsam mit dem US-Immobilienunternehmen JDS Development Group in Miami ein eigenes Wohnbauprojekt angekündigt. Das Vorhaben in Flor

[4356 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 60,61

Report Automobility Marken

Wir wollen Gänsehaut erzeugen

Porsche: Marketingmanager Oliver Hoffmann und Agenturchefin Julica Hauke über die Einführung des vollelektrischen Macan und ihre Zusammenarbeit. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Echte Fans finden immer noch, Porsche sei eine Marke, die keine Werbung braucht. In der Realität sieht das anders aus. Trotz guter Verkaufszahlen muss die Edel-Sportwagenmarke werblich die Trommel rühren, speziell für ihre E-Autos. Wie man das macht, welche Botschaften im Mittelpunkt stehen und welche Rolle die Agenturen dabei spielen, erklären Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications, und Julica Hauke, Co-CEO von Grabarz & Partner.

[13314 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 16,17

CMO of the Year 2023

Magische Momente

Wow bleibt hängen. Wow emotionalisiert. Warum findet Wow dann so selten statt? Ein naiver Appell für bessere Markenerlebnisse. Von Michael Reidel

[5033 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 49

Report Automobility Marken

Die Welt voller Vielfalt

Mercedes: Der Luxusautobauer engagiert sich im E-Sports für Vielfalt. Das könnte zu einem Trend werden. Von Michael Reidel

Natürlich fällt das Fahrzeug vor der SK Magenta Facility an diesem strahlenden Sommertag in Köln auf. Ein EQA, schwarz, bunt foliert. Ein Hingucker. „LOL“ prangt auf der Fahrerseite in großen, gelben Buchstaben. Auf der Haube steht unübersehbar Avaro

[5205 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

Report Automobility Marken

Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

[10805 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 70

Report Automobility Marken

Nah bei den Menschen

VW: Die Marke will positive Impulse setzen, nicht nur auf der IAA. Von Michael Reidel

Der Blick geht nach vorne. Bis 2027 will VW elf neue vollelektrische Modelle launchen und so das breiteste Elektro-Portfolio aller Hersteller anbieten. Vom Kompaktwagen unter 25000 Euro bis zur Familienlimousine, Elektro-, Verbrenner- oder Hybridfahr

[3988 Zeichen] € 5,75

 
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