Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

    Report Hörfunkmarketing I

    Kein leichtes Leben in der Nische

    Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

    Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

    [7095 Zeichen] Tooltip
    Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

    Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    Jungen Hörern auf der Spur

    Die Hörfunker wollen endlich Reichweiten für die wichtige Konsumzielgruppe der 10- bis 13-Jährigen nachweisen. Die hören fleißig Radio, wie eine Befragung in NRW belegt.

    Wer Kinder oder Jugendliche mit Radiowerbung beschallen will, muss sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Denn noch immer hat es der Hörfunk nicht geschafft, die unter 14-Jährigen in die Reichweitenerhebung einzubeziehen. Die derzeitige Praxis, wonach nur

    [3483 Zeichen] Tooltip
    Nachwuchs hört Lokalradio und Eins Live - Zwischenergebnisse der E.M.A. NRW 2006 Kinder(10- bis 13-Jährige in Nordrhein-Westfalen)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

    Aktuell

    Antenne Bayern gewinnt stetig

    Radio MA: Mainstreamsender verlieren Hörer / Mediennutzung ändert sich / Vermarkter sehen noch Potenzial

    Radio bleibt ein Massenmedium mit hoher Akzeptanz, doch viele Sender stagnieren oder verlieren Reichweite. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse. Die für die Vermarktung relevante Stundenreichweite sinkt - und das seit Jahren. So erreiche

    [3190 Zeichen] Tooltip
    Bayern 3 setzt Talfahrt fort - Flop 10 Einzelsender (nach absoluten Reichweitenverlusten)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Jugendwellen sehen alt aus

    Radio MA 2005/II: Junge Sender verlieren deutlich an Boden / Hörfunknutzung nimmt ab

    Das Geschäft mit der Jugend dürfte dem einen oder anderen Radiomacher inzwischen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn die deutschen Jugendsender gehören zu den Verlierern der Radio MA 2005/II. Die Welle Jump verliert gegenüber der MA 2005/I ins

    [4289 Zeichen] Tooltip
    Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Media-Analyse 2005/II
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

    Media Hörfunkmarketing

    Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

    Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

    Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

    [6240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 066

    Media Hörfunk-Marketing

    Kids ab 10 Jahre sollen werberelevant werden

    Wilfried Sorge, Geschäftsführer von Radio Marketing Service (RMS), Hamburg, regt an, die klassische Zielgruppendefinition im Hörfunk zu überprüfen. "Die unter 14-Jährigen sind demnach werblich nicht relevant", so Sorge. Die deutschen und europäischen Juge

    [641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 057

    Report Standort Bayern

    Gemeinsam stark

    Seit Herbst verhandelt der Privatsender Antenne Bayern mit dem Lokalfunk über eine gemeinsame Vermarktungsfirma. Sie soll den Funkern Geld und Einfluss sichern.

    Eine innige Liebesbeziehung zwischen dem Sender Antenne Bayern und den bayerischen Lokalradiostationen hat es nie gegeben. Das wäre im Kampf um Hörer und Werbegelder auch zu viel verlangt. Die verwobenen Strukturen im bayerischen Radiomarkt führten aber d

    [7179 Zeichen] Tooltip
    Lokalfunksender legen zu - Entwicklung der Hörerzahlen bayerischer Radioangebote - Bruttoreichweite gesamt
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Jugendwellen auf dem Rückzug

    Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

    Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

    [4763 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Hörfunkmarkt RMS bringt Couponing ins Radio

    Gutscheine werden flügge

    Hamburg / Was im Print-Segment längst gang und gäbe ist, gibt es jetzt auch im Radio. Seit dieser Woche bieten 28 von Radio Marketing Service (RMS), Hamburg, vermarktete Privatsender Couponing an. Die Mechanik des Audio-Couponings soll laut RMS relativ ei

    [1683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 031

    Medien

    NDR mit Jugendwelle

    Privatfunker protestieren gegen Pläne für NDR 5

    Hamburg - Die Ankündigung des Norddeutschen Rundfunks, im nächsten Jahr mit einer fünften Radiowelle besonders Kinder und Jugendliche zu beglücken, löste wütende Proteste der betroffenen Privatsender in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aus.

    [2705 Zeichen] € 5,75