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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 32

Report Kinomarketing

In Bildern vereint

Markeninszenierung hat viel mit guten Bildern zu tun – Kino ist darum ein perfekter Partner für Kooperation

„Hot Dog“ McDonald’s und Kino – ein Begriffspaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verbunden ist. Etwas jünger, aber bereits ähnlich eng ist die Verbindung zwischen McDonald’s und der Produktionsfirma Pantaflix, zu deren Gründern Schauspiele

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 19

Praxis

Gesucht: ein Update für Print

Angebotswerbung: Eine Studie des EHI-Retail-Institutes dokumentiert die Evolution des Handzettels

Wenn man Werbegattungen mit Nationen gleichsetzen wollte, dann wäre der Handzettel wohl Nordkorea: Er ist billig, wirkt vor allem über den massenhaften Einsatz und behandelt alle Adressaten im Wesentlichen gleich. Doch anders als Nordkorea hat der Ha

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LEH liebt den Handzettel - Mediamix des Handels 2017 Medienkanäle der Angebotskommunikation - Frage: „Wie kommunizieren Sie Ihre Wochenangebote, Sonderaktionen und weitere Informationen?“ Die KPIs der Angebotskommunikation - Frage: „Was sind die strategischen Ziele der Angebotskommunikation?“
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 46,47

Report Kinomarketing

Große Bühne für Marken

Cross-Promotions im Kino-Umfeld sind für Marken und Filmverleiher eine Win-win-Situation – vier aktuelle Beispiele aus dem Kinosommer 2017

Sie sind so etwas wie das Salz in der Suppe vor dem Kinostart großer Produktionen: die Kooperationen zwischen Werbungtreibenden und den Filmproduktionen sowie -verleihern, mit denen beide Parteien in der heißen Promotionphase die Werbetrommel rühren.

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 42

Report Kinomarketing

Ein Treiber des Erfolgs

Bei Disney und Pixar sind Markenkooperationen ein wichtiges Marketingtool in der heißen Promotionphase vor Kinostart – zwei aktuelle Beispiele Von Tim Theobald

[4940 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 44

Report Kinomarketing

Der Goldbär

Die Figur Paddington soll für Vivendi das werden, was Micky Maus für Disney ist: Ein Eckpfeiler in der gesamten Wertschöpfungskette

Haribo hat einen, der Schokoladenhersteller Lindt zu Ostern ebenfalls – und nun soll es auch einen für Vivendi geben: einen Goldbären. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Tier bei dem französischen Medienkonzern Paddington heißt und bereits die bek

[5400 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 28,29

Report Kinomarketing II/2016

Meer der Marken

Filmstudios und Verleiher setzen auch 2016 auf umfangreiche CoPromotions – und die Marken nutzen das Kino-Umfeld für Storytelling

Dass Filmproduktionen und Verleiher gerne gemeinsame Sache mit Werbungtreibenden machen, um den Kinostart ihrer Filme zu promoten, ist nichts Neues. Verändert hat sich allerdings in den letzten Jahren, dass bloßes Namedropping von Marken im Promotion

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 1

Seite 1

Prime-Time im Shop

Convergon: Ein Wiesbadener Start-up sucht die zweite Chance für das Supermarkt-TV, diesmal mit Big Data

Können Medienrevolutionen in Kanälen beginnen, die ihre Zukunft bereits hinter sich haben? Bewegtbild am Point of Sale scheint dafür jedenfalls ein schlechter Kandidat zu sein. Seinen Höhepunkt hatte das Supermarkt-TV in den Neunzigern. Damals baute

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Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Moment der Wahrheit

Location Based Marketing: Das Start-up Convergon will mit einer Kombination aus PoS-TV und Big Data Furore machen

Deutschland hat viele Vorteile als Wirtschaftsstandort, aber als fruchtbarer Nährboden für radikale Ideen und kreative Gründer gilt das Land der Dichter und Denker meistens nicht. Wer hier ernst genommen werden will, muss eine gewisse Größe haben, mu

[11624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 20,21,22

Digital Out-of-Home

Die pure Lust am Kaufen

Wer den Supermarkt betritt, ist im Shopping-Modus und damit offen für jede Inspiration, die die digitale Werbung am Point of Sales bieten kann.

Wenn Kay Schulz und Frank Youssoffi einkaufen, betrachten sie den Supermarkt mit völlig anderen Augen. Die Obst- und Gemüsetheke als erster Stopper im Einkaufsfluss: „Da stehen die Kunden durchschnittlich fünf Minuten“, erzählt Schulz. Kaufanreize du

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Zeit für Inspiration - Jeder Zweite verbringt 30 Minuten im Shop
€ 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 026 bis 027

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Trends

US-Trends

What’s hot in Digital Marketing?

Fünf brandheiße Trends aus den USA: Von Smart Data über Native Advertising im Premiumsegment bis zu Beacon am POS

Big Data im Marketing: Kundenwünsche erfüllen, bevor Kunden sie äußern Warum kaufte Google für rund eine Milliarde US-Dollar die soziale Verkehrs-App Waze? Um passende Werbung einzuspielen, noch bevor Autofahrer einen Ort erreicht und Kaufentscheidung

[8280 Zeichen] € 5,75

 
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