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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

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Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 18

Praxis

Schick mir eine Probe!

Voice: Bahlsen, RMS und Mediaplus haben einen neuen Pickup-Riegel über Smartspeaker verschickt – mit guter Resonanz in der jungen Zielgruppe

Der Aufschwung von Smartspeakern und Sprachassistenten krempelt das Marketing der Konsumgüter-, Beauty- und Healthcare-Hersteller um. Drehte sich bei ihnen bislang viel um bewegte Bilder, so arbeiten sie sich nun in die neue Welt der Voice-Kommunikat

[6540 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

Report Werbewirkung

Konzentriertes Potenzial

Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

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Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
€ 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 26

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Von der Hand auf die Konsole

Warenproben in Zeitschriften sind in der Kosmetikindustrie ein beliebtes Werbemittel – mit gutem Grund, wie eine Studie von Burda beweist

Dass sich in 90 Prozent aller Kosmetikbeutel von reisenden Frauen mindestens eine Warenprobe findet – ein Shampoo, eine Spülung, ein Duft –, ist lediglich eine persönliche Schätzung ohne wissenschaftlich-empirischen Rückhalt. Unterwegs sind sie einfa

[1739 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Moment der Wahrheit

Location Based Marketing: Das Start-up Convergon will mit einer Kombination aus PoS-TV und Big Data Furore machen

Deutschland hat viele Vorteile als Wirtschaftsstandort, aber als fruchtbarer Nährboden für radikale Ideen und kreative Gründer gilt das Land der Dichter und Denker meistens nicht. Wer hier ernst genommen werden will, muss eine gewisse Größe haben, mu

[11624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 20,21,22

Digital Out-of-Home

Die pure Lust am Kaufen

Wer den Supermarkt betritt, ist im Shopping-Modus und damit offen für jede Inspiration, die die digitale Werbung am Point of Sales bieten kann.

Wenn Kay Schulz und Frank Youssoffi einkaufen, betrachten sie den Supermarkt mit völlig anderen Augen. Die Obst- und Gemüsetheke als erster Stopper im Einkaufsfluss: „Da stehen die Kunden durchschnittlich fünf Minuten“, erzählt Schulz. Kaufanreize du

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Zeit für Inspiration - Jeder Zweite verbringt 30 Minuten im Shop
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 31

Report Regionales Marketing

Exklusivumfrage

Neuer Spaß am Schnäppchen-Code

Exklusivumfrage: Interesse an Coupons wieder größer / Möbel stellen sich als neuer Anziehungspunkt heraus

Vor zwei Jahren schien das Geschäft mit Online-Coupons zukunftsträchtig, jetzt erleben die Anbieter bereits schwere Zeiten (Horizont 15/2013) – dabei ist das grundsätzliche Interesse an Rabattgutscheinen nach wir vor vorhanden: Wie eine exklusiv für

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Interesse an Coupons für Elektroartikel und Bekleidung hält an Möbel gewinnen bei spontaner Kaufmotivation an Boden
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 031

Report Regionales Marketing

Exklusivumfrage

Neuer Spaß am Schnäppchen-Code

Exklusivumfrage: Interesse an Coupons wieder größer / Möbel stellen sich als neuer Anziehungspunkt heraus

Vor zwei Jahren schien das Geschäft mit Online-Coupons zukunftsträchtig, jetzt erleben die Anbieter bereits schwere Zeiten (Horizont 15/2013) – dabei ist das grundsätzliche Interesse an Rabattgutscheinen nach wir vor vorhanden: Wie eine exklusiv für Hori

[3050 Zeichen] Tooltip
Interesse an Coupons für Elektroartikel und Bekleidung hält an

Möbel gewinnen bei spontaner Kaufmotivation an Boden
€ 5,75

Der Handel 04 vom 03.04.2013 Seite 034

Verkauf News

CROSSMEDIA-MARKETING

Rabattgutscheine beliebt, Deals nicht

Konsumenten halten Rabattgutscheine, die sie per Post oder als Paketbeilage bekommen, weiterhin für nützlich. Zumindest gilt das für 85 Prozent der Befragten einer Umfrage von AffiliPRINT, dem crossmedialen Vermarktungsnetzwerk für Gutschein-Marketing. A

[848 Zeichen] Tooltip
Paketbeilagen Top-Gutscheinträgermedium
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 8

Nachrichten

Umfrage belegt Relevanz klassischer Gutscheine

Gedruckte Rabattgutscheine, die per Post oder als Paketbeilage beim Kunden eintreffen, sind bei den Deutschen immer noch am beliebtesten. 85 Prozent finden sie nützlich oder gar sehr nützlich. Es folgen Gutscheine per E-Mail (81 Prozent) und digitale

[1268 Zeichen] € 5,75

 
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