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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 12,13

Business Zahlengipfel

Baisse und Barbie

Wo steht der deutsche Modemarkt? Der achte Zahlengipfel der TextilWirtschaft analysiert die diffuse Marktlage. Aziza Freutel hat die essenziellen Thesen zusammengefasst.

Wenn der deutsche Modemarkt eine Aktie wäre, würden Sie Investoren einen Einstieg empfehlen?“ Mit dieser Frage startete der Zahlengipfel der TextilWirtschaft in Frankfurt. Zum achten Mal waren Modemarktexpertinnen und -experten eingeladen, über den S

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Business Zahlengipfel

Wie wird die Struktur des Modemarkts 2024 und in fünf Jahren aussehen?

Die Folie mit der Überschrift „Marktvolumen Fashion&Accessoires“, die Hansjürgen Heinick vom IFH mit zum Zahlengipfel gebracht hat, könnte einen auf die falsche Fährte führen: Die dort aufgeführten Balken geben die Entwicklung des Marktvolumens seit

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Grün bleibt wichtig

Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Höhere Preise verhindern nachhaltigen Lebensstil

Verbraucher sind mehrheitlich nicht bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr zu bezahlen – Regionales bildet die Ausnahme

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten bekanntlich wichtig. Doch wenn es zu teuer wird, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Diesen Schluss legt eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH nahe.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 36

Marketing

Kunden halten ihr Geld zusammen

Sparverhalten hält angesichts des Preisanstiegs an – Fast jeder zweite Händler stellt Abwanderung zum Discount fest

Die Inflation steigt, Preise gehen nach oben: Deutschlands Verbraucher kaufen bereits preisbewusster ein. Kunden greifen zu Handelsmarken und marschieren in den Discount – wie LZ-Umfragen zeigen.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 16,17

Business Marktanalyse

Konjunktur und Konsum: Das sagen die Zahlen

TW-Zahlengipfel: Eigentlich war das nächste Treffen der Modemarktexpertinnen und -experten turnusmäßig erst für den Herbst geplant. Doch der Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation und die anhaltenden Lieferschwierigkeiten beeinflussen den Markt zunehmend und machen die Bewertung des aktuellen Marktgeschehens – vor allem aber die Planungen – immer schwieriger. Kurz vor dem Halbjahreswechsel ist so der richtige Moment, um über die vergangenen Monate zu sprechen und auch die kommenden Monate und den Jahresabschluss in den Blick zu nehmen. Drei Fragen standen dabei im Fokus. Aziza Freutel hat das Gespräch zusammengefasst.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 21,22

Business Marktanalyse

Wie bedrohlich ist die Inflation?

Die Verbraucherpreise steigen so stark wie seit mehr als 40 Jahren nicht mehr. Auch wenn die Modepreise bisher nur unterdurchschnittlich zulegen, schmälert die Rekord-Teuerungsrate das Konsumbudget massiv und führt damit zu folgenreichen Verwerfungen auf dem Modemarkt.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 8,9

Diese Woche

Mehr Marken, mehr Moneten

LVMH geht auf Einkaufstour, About You investiert in Kendall Jenner, Zegna geht aufs Parkett: die Woche im Überblick

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