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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

    Business Konsum

    Budgets unter Druck

    Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

    Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

    [15147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

    Business Konsum

    Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

    Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

    [3901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 22,23

    Business Konsum

    „Guter Start, schlechtes Ende“

    HML Modemarketing: In der zweiten Hälfte hat die Saison Herbst/Winter 2021/22 deutlich an Schwung verloren

    Verzögerte Lieferketten, lückenhafte Warenverfügbarkeit und die 2G-Regel haben im Dezember und Januar die Haushalte beim Mode-Shopping ausgebremst. „Zum Saisonende hat der Markt verloren, es gab eine regelrechte Kaufzurückhaltung“, analysiert Ulla Er

    [5212 Zeichen] Tooltip
    GEWINNER & VERLIERER DOB GEWINNER & VERLIERER HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

    Business Konsum

    „Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

    GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

    Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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    Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 29

    Business Konsum

    Einstellen auf neue Unwägbarkeiten

    TW-Testclub-Konjunkturumfrage: Für 2022 erwarten die Modehändler eine Verbesserung ihrer Umsatzsituation

    Es ist wie bei der Betrachtung der Umsatzentwicklung in diesem Jahr. Bei der Interpretation der Ergebnisse der Konjunkturumfrage im TW-Testclub darf der Blick auf die Vorlagen nicht fehlen. Nur so lässt sich die Stimmungslage im stationären Modehande

    [2702 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven für den Modehandel - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2022? Je größer das Wort, desto größer die Zustimmung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 18,19

    Business Konsum

    Ende des Runs

    IWD Fashion Barometer: Die zweite Fragerunde zeigt nicht nur ein Abebben des starken Nachfrageschubs nach der Öffnung der Läden, sondern auch eine deutliche Verschiebung der Kaufort-Präferenzen.

    [5935 Zeichen] Tooltip
    Hybride Kunden dominieren Nachhaltigkeit verliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 18,19

    Business Konsum

    Wo laufen Sie denn?

    Ob die Sommersaison noch zu retten ist, hängt davon ab, wie die Verbraucher auf die zunehmenden Lockerungen reagieren. Schon jetzt zeigt sich, dass Bewegung in den Modekonsum kommt.

    [5934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 18,19

    Business Konsum

    „Angesichts der Umstände erfreulich“

    HML Modemarketing H/W 20/21: Durch den Shutdown ab Mitte Dezember war die zweite Saisonhälfte für den Modehandel extrem herausfordernd. Die Nachfrage nach Bekleidung nahm deutlich ab. Dass dennoch nicht der ganze Schwung aus der ersten Saisonhälfte verloren ging, lag an innovativen Verkaufsideen.

    [3924 Zeichen] Tooltip
    Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
    € 5,75