Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 001

Seite 1

Spendable Gäste am Jahresende

Hoteliers und Gastronomen freuen sich über ein gutes Feiertagsgeschäft / Berlin brummt

STUTTGART. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft ist an den zurückliegenden Festtagen offensichtlich gar nicht so schlecht gelaufen, wie es hie und da befürchtet worden ist. Manch ein Unternehmer äußert sich sogar regelrecht euphorisch. Jürgen Andruschk

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

Seite 1

Krise bisher kaum zu spüren

Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

[3633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

· Aldi deckt den Grundbedarf: Fast die Hälfte der Wocheneinkäufe finden bei Discountern statt. Der klassische Einzelhandel verliert an Boden. Einkaufszettelstudie 16

[182 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Wo erledigen Sie normalerweise Ihren wöchentlichen Haupteinkauf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

Seite 1

Ostern lief besser als erwartet

Handel erzielt zum Teil deutliche Umsatzzuwächse

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel zieht eine weitgehend positive Bilanz zum Ostergeschäft. Vor allem selbstständige Kaufleute erzielten deutliche Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahr. Für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist das diesjähri

[1200 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 001

Seite 1

Wirte hoffen auf Kurzentschlossene

Umfrage unter Gastronomen: Firmen werden bei Weihnachtsfeiern sparsamer

Berlin. Erste Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise zeigen sich nun auch im Gastgewerbe. Wie der DEHOGA Bundesverband mitteilt, blicken die Gastronomen mit gemischten Gefühlen auf die Weihnachtssaison 2008: Für 42,3 Prozent der Unternehmer ist da

[1304 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

Seite 1

Politiker wollen Kaufkraft stärken

Kritik an Konjunkturprogramm / Merkel lehnt niedrigere Mehrwertsteuer für das deutsche Gastgewerbe ab

STUTTGART/BERLIN. Seit Jahren fordert das Gastgewerbe eine Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent - und bekommt angesichts der drohenden Rezession Unterstützung. Die EU-Kommission ruft die EU-Staaten auf, die Mehrwertsteuer zu senken. "Das wäre für

[4198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

Seite 1

Zuversicht trotz Rezession

Studie: Krise drückt auf Weihnachtsgeschäft / Aber Gastgewerbe lässt sich nicht hängen

STUTTGART. Die anhaltenden Negativmeldungen zur Finanzkrise trüben die Erwartungen der Hoteliers und Gastronomen an das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Laut einer Studie des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert in Scheeßel bei Hamburg m

[1336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

Seite 1

Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

Seite 1

GfK glaubt an Konsumstimmung

Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

[1225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 001

Seite 1

Im Bann der Finanzkrise

Aktuelle LZ-Umfrage zu Kreditfinanzierung, Konsolidierung und Konsumnachfrage

Frankfurt. Die Auswirkungen der sich verschärfenden Finanzkrise sorgen in der Branche für wachsende Nervosität. Bankenkredite sind vielfach - wenn überhaupt - nur sehr teuer zu bekommen. Als größtes Sorgenkind könnte sich der Konsum entpuppen. "Die einen

[4896 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter