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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

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    Die Prognose bleibt frostig

    Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

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    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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    Silberstreif oder Zweckoptimismus?

    Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

    Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Voll auf die Bremse

    Der Shutdown trifft die Automobilbranche ins Mark. Der Weg aus der Absatzkrise wird steinig. Auch der Staat soll helfen

    Es ist ein trauriger Rekord. Mit einem Rückgang um 37,7 Prozent bei den Zulassungszahlen verzeichnet der deutsche Automobilmarkt im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Vergleich zum Vorjahr einen nie gekannten Einbruch. Das Minus im gewerblichen

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    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

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    E statt D

    Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

    Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

    [4469 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 1

    Seite 1

    Solides Präsent zum Fest

    Verhalten optimistisch – so lässt sich der Blick der Konjunkturexperten auf das Weihnachtsgeschäft 2014 zusammenfassen. Zuversichtlich zeigt sich der Handelsverband Deutschland. Weil der Branchenverband ein nicht nur sehr hohes, sondern auch wachsend

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    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 001

    Seite 1

    Solides Präsent zum Fest

    Verhalten optimistisch – so lässt sich der Blick der Konjunkturexperten auf das Weihnachtsgeschäft 2014 zusammenfassen. Zuversichtlich zeigt sich der Handelsverband Deutschland. Weil der Branchenverband ein nicht nur sehr hohes, sondern auch wachsendes G

    [647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 1,3

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

    Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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    GfK glaubt an Konsumstimmung

    Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

    Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

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